Personal

Personal, Recruiting, HR - der Mensch ist auch heute das wichtigste Element und Ressource in einem gut funktionierenden, erfolgreichen Unternehmen. Doch wie kommt man überhaupt an geeignetes (Fach-) Personal in der digitalen Weit? Wie spricht man Personal aus verschiedenen Generationen attraktiv an und wodrauf muss man achten? Ob als Vollzeitkraft,in Teilzeit oder vielleicht für Projekte nur "gemietet" oder als Freelancer - die Vielfalt und Lösungen im Personalwesen werden immer größter und sind eine große herausforderung. Gut, dass es im Paderborner Land dafür die passenden Experten und Dienstleiter gibt, die einem bzgl. Personal weiterhelfen.

Bürener Dienstleistungs & Sicherheitsdienste GmbH Personaldienstleistungen

Wir sind eines der führenden Unternehmen für Sicherheitsdienstleistungen, Sicherheitstechnik, Gebäudedienstleistung und Personaldienestleistungen im Raum Paderborn und in Ostwestfalen. Unsere vier Standorte in Büren, Bielefeld, Hamm und Paderborn bieten einen enormen Aktionsradius mit kurzer Reaktionszeit. 


Personaldienstleistungen - Beschaffung – Verleih – Vermittlung

Schon länger sind wir im Besitz der Erlaubnis zur gewerblichen Arbeitnehmerüberlassung und können Sie in allen Bereichen der Personaldienstleistungen unterstützen. Sei es die Personalbeschaffung, der Verleih oder die Vermittlung, wir finden für Alles eine optimale Lösung. Bei uns ist es selbstverständlich möglich und auch beabsichtigt, dass Sie unsere verliehenen Mitarbeiter in den eigenen Personalstamm übernehmen. Gern klären wir in einem persönlichen Gespräch Ihren Bedarf und erarbeiten das für Sie perfekte Konzept. Nutzen Sie unsere Kompetenz als Personaldienstleister.

Ihr Ansprechpartner für alle Fragen im Bereich der Personaldienstleistungen ist Herr Raabe, Telefon 0 29 51 – 98 123.

Geschäftsführer: Marcel Reinecke
Lindberghring 6
33142 Büren
Telefon: 02951/98 12 -3
Telefax: 02951/98 12 -99
E-Mail: info@buerener-dienstleistungen.de
Web: www.buerener-dienstleistungen.de

BraynPower GmbH

Sie brauchen flexible IT-Fachkräfte für die Umsetzung Ihrer Projekte? Wir glauben an das Potenzial von Regional. Unsere Freelancer kommen ausschließlich aus der direkten Region.

Geringe Kosten - Freelancer aus der Region berechnen keine Spesen und sonstige Reisekosten.
Flexibilität - Freelancer aus der Region können regelmäßig und auch mal spontan in das Büro kommen.
Langfristigkeit - Freelancer aus der Region sind sehr viel offener für langfristige Beziehungen.
 

WIE FUNKTIONIERT BRAYNPOWER? - In 3 Schritten zu neuen Kapazitäten

Projektbescheibung übergeben - Sie übergeben uns eine Projektbeschreibung und sagen uns, über welche Fähigkeiten und Erfahrungen die gesuchte Unterstützung haben soll.
Passende Kandidaten kennenlernen - Wir identifizieren passende Kandidaten in unserem Netzwerk, schicken Ihnen Profile und vereinbaren einen Kennenlerntermin für Sie.
Projekt starten - Die von Ihnen ausgewählten Kandidaten gehen mit Ihnen zusammen die Herausforderung an und unterstützen Sie in Ihrer Organisation.

BraynPower als zentraler Vertragspartner: Wir übernehmen alle weiteren kaufmännischen Themen direkt mit den Freelancern. So müssen Sie nicht jeden einzelnen Freelancer individuell vertraglich und organisatorisch betreuen, sondern erhalten mit BraynPower einen zentralen Ansprechpartner.

Geschäftsführer: Jonas Nachtigall
Johann-Wegener-Str. 12d
33129 Delbrück
Telefon: 05250 / 41 99 285
E-Mail: info@braynpower.io
Web: www.braynpower.io

AXIMA Personallogistik und Dienstleistungen Paderborn GmbH

 

Wir bieten seit 2004 unseren Kunden aus der Industrie, Verwaltung, Handwerk und Dienstleistung den größtmöglichen Service und Qualität in Personalangelegenheiten. Von der klassischen Arbeitnehmerüberlassung über Personalvermittlung und Onsite- Management bis hin zu Werkverträgen bzw. Outsourcing bieten wir flexible und individuelle Personallösungen passgenau auf Sie zugeschnitten.

Unsere Maxime lautet maximaler Service:​

 

  • Unsere Fach- und Hilfskräfte sind leistungswillig, anpassungsfähig und haben ihre fachlichen Qualifikationen in vielerlei Einsätzen bei unseren Kunden bewiesen.
  • Langjährige Arbeitsverhältnisse sorgen für maximale Zuverlässigkeit und bieten Ihnen die Möglichkeit auf bewährte Mitarbeiter zurückzugreifen.
  • AXIMA-Mitarbeiter verfügen grundsätzlich über gute deutsche Sprachkenntnisse, das schließt Verständigungsprobleme und Missverständnisse aus und gewährt maximalen Verständigungsfluß.
  • AXIMA-Mitarbeiter sind flexibel in Bezug auf Überstunden und kurzfristige Umstellung der Betriebszeiten, denn diese Flexibilität setzen wir bei Einstellung aller AXIMA-Mitarbeiter voraus.
  • AXIMA-Mitarbeiter sind schnell verfügbar, oft innerhalb weniger Stunden, da die meisten Mitarbeiter einen eigenen PKW besitzen.
  • AXIMA-Mitarbeiter kommen aus der näheren Umgebung, um Pünktlichkeit und Zuverlässigkeit zu gewährleisten und um lange Anfahrtswege zu vermeiden.
  • Die Mitarbeiter in den AXIMA-Niederlassungen sind 24 Stunden an 365 Tagen im Jahr zu erreichen, um maximale Kundenbetreuung zu ermöglichen.
  • Professionelle Aus- und Weiterbildung und permanente Betreuung des Personals der jeweiligen Niederlassung ermöglicht eine erfahrene Personalauswahl, schnelle Problemlösungen und sichern uns somit eine maximale Kundenzufriedenheit!

 

Geschäftsführer: Klaus Scholz
Marienstraße 25
33098 Paderborn
Telefon: 05251/545283-0
E-Mail: k.scholz@axima-personal.de
Web: www.axima-personal.de

FERCHAU GmbH

Wir verbinden Menschen und Technologien

Kunden, Mitarbeiter, Bewerber und Freelancer – wir bei FERCHAU bringen ambitionierte und kluge Köpfe zusammen, die eines gemeinsam haben: das Können, anspruchsvolle technologische Lösungen zu entwerfen, zu entwickeln und umzusetzen, um Zukunftsvisionen wahr werden zu lassen. Ob Engineering oder IT, ob virtuell oder vor Ort – immer flexibel, verbindlich und mit viel Leidenschaft.

Innovativ, aus Tradition: Seit 1966 entwickelt FERCHAU hochwertige technische Lösungen aus allen Fachdisziplinen sowie für alle Branchen, in denen die Exzellenz von Engineering und IT über den Erfolg entscheidet. Heute verstehen wir uns als unabhängige Plattform, auf der wir die richtigen Experten mit den anspruchsvollen Aufgaben von Unternehmen zusammenbringen. Gemeinsam erreichen wir technologisch die nächste Stufe und sichern so die Zukunftsfähigkeit unserer Kunden. Unser Leitbild: FERCHAU – Connecting People and Technologies for the Next Level.

Fortschrittlich und effizient: Wir bei FERCHAU unterstützen Hidden Champions und Global Player mit Top-Experten in flexiblen Kooperationsmodellen, um technische, digitale und personelle Herausforderungen zu meistern. In über 100 Niederlassungen, in Projektgruppen oder bei namhaften Kunden vor Ort – FERCHAU bildet eine starke Community und hat als Full-Service-Dienstleister für Engineering und IT den technologischen Fortschritt stets im Blick.

Ambitioniert und exzellent: Unsere Mitarbeiter vom IT-Experten über Projekt- und Qualitätsmanager bis zum erfahrenen Ingenieur nehmen höchste technische Herausforderungen an, in denen sie sich fachlich und persönlich weiterentwickeln können. Mit neuesten Tools, erprobten Prozessen und einer stetigen Weiterbildung gewährleistet FERCHAU, dass ihre klugen und ambitionierten Köpfe zukunftsfähig bleiben und ihr langfristiges Karrierepotenzial entfalten können.

Geschäftsführer: Detlef Palm
Technologiepark 9
33100 Paderborn
Telefon: 052516874011
E-Mail: paderborn@ferchau.com
Web: www.ferchau.com

Ester & Dieter Gaus GbR Organisationsberatung & Mitarbeiterentwicklung.

Strategische Beratung für neue Wege. Neue Wege gehen, das sagt sich so leicht. In den Routinen des Alltags, den zahlreichen Herausforderungen, den immer komplexer werdenden Fragestellungen, fehlt oftmals nicht nur die Zeit, sondern vor allem die Muße, Ausschau nach zukunftsweisenden Wegen zu halten. Als Sparringspartner bringen wir neben vielen Erfahrungen, unserer Expertise vor allem wirksame Methoden mit, um neue Wege sichtbar und damit gestaltbar zu machen. Wir freuen uns, Dich und Dein Team auf neuen unternehmerischen und innovativen Wegen zu begleiten.

System-Intelligenz. Agilität und Selbstorganisation werden aktuell stark diskutiert und ebenso viel wird über den Zweck der Organisation (Purpose) gesprochen. Aus unserer Erfahrung ist jedoch die Vision eines Unternehmens noch bedeutsamer. An ihr können sich die Organisation wie auch die Beschäftigten in jeder Phase und zu jeder Fragestellung orientieren. Eine attraktive, emotionale Vision begeistert Menschen, sie gibt ihrer Arbeit einen Sinn, worüber sie ihre Potenziale mobilisieren. 

Vision- & Strategie. Die besondere Herausforderung liegt darin, eine sinnvolle, attraktive Vision “von der Zukunft” her zu entwickeln. Mit unserer “Visionsreise” kitzeln wir das implizite, intuitive Wissen heraus, um es sinnvoll zu nutzen und in den Prozess zu integrieren.

Change- & Transformationsprozesse. Hier fühlen wir uns in “unserem Element”, da Organisation und Mensch eng zusammen wirken. ‘Wir begleiten Changeprozesse zu Führungs- und Teamentwicklungsthemen, Unternehmenkulturentwicklung und Strukturveränderungen. Wir beobachten, dass wir besonders Management- und Führungspersönlichkeiten ansprechen, die selbst schon mit einem unternehmerischen Weitblick unterwegs sind, die Arbeitswelt verändern möchten und in HR for NEW WORK die Chance für eine spürbare Verbesserung im Arbeitsalltag sehen.

Geschäftsführerin: Ester Gaus
Hans-Humpert-Straße 18
33102 Paderborn
Telefon: 0172 511 89 75
E-Mail: e.gaus@fuehrungskraftstoff.de
Web: www.fuehrungskraftstoff.de

meii.de GmbH

Wir helfen mittelständischen Unternehmen, die Probleme haben, geeignete und gut qualifizierte Bewerber zu finden, die offenen Stellen schnellstmöglich zu besetzen und dabei noch Zeit und Kosten einzusparen.

Marketing Automatisierung, Digitalsierungsberatung und -umsetzung für die Bereiche Marketing, Vertrieb und Personalwesen - mit erfolgserprobten Strategien und modernsten Tools digitalisieren und automatisieren wir ihre Kunden- und Mitarbeitergewinnung und steigern so Umsatz, Gewinn und Qualität bei gleichzeitig sinkenden Kosten. Zielgruppe sind insbesondere kleine und mittelständische Unternehmen, vom Existenzgründer und Einzelunternehmen bis hin zum großen Mittelständler mit über 5.000 Mitarbeiter. Leistungen: Automatisiertes Recruiting, Onboarding von Kunden und Mitarbeitern, Leadgenerierung, Messe-Follow-up-Kampagnen, automatisierte Dokumentenerstellung, Marketing- und Vertriebsfunnel, Online-Marketing-Strategien, Beratung, Umsetzung.

Geschäftsführer: Peter Baining
Backhorn 3
33100 Paderborn
Telefon: 0175-2907537
E-Mail: info@meii.de
Web: www.meii.de

Urban Holding & Central Services GmbH Personalservice

Die ADU Service Gruppe gewährleistet Ihnen mit ihren Dienstleistungen in den Geschäftsfeldern Gebäudeservice, Sicherheitsdienste und Personalservice eine lückenlose Vollversorgung rund um Ihre Kernprozesse – transparent und reibungslos, damit Sie sich auf Ihr Kerngeschäft konzentrieren könnenWir sind für Unternehmen aus den unterschiedlichsten Branchen tätig. Zu unseren rund 1.000 zufriedenen Kunden gehören kleine und mittelständische Unternehmen, öffentliche Institutionen sowie Großunternehmen und internationale Konzerne.

Zeitarbeit, Personalvermittlung, Personalberatung und mehr für Industrie, Wirtschaft, Handwerk und Dienstleistungsgewerbe.

Sie suchen kurzfristig Mitarbeiter zur Überbrückung von Personalengpässen, zur Unterstützung bei Auftragsspitzen oder langfristig zur direkten Festanstellung? Die ADU Personalservice bietet Ihnen Mitarbeiter sowohl im Rahmen der Arbeitnehmerüberlassung (Zeitarbeit) als auch in der Personalvermittlung zur direkten Anstellung in Ihrem Unternehmen.

Personalservice - Wir bieten Unternehmen und Bewerbern ein breites Spektrum interessanter und vielseitige Personaldienstleistungen wie z. B. Personalberatung, Zeitarbeit und Personalvermittlung an.

Geschäftsführer: Jürgen Urban
Warburger Straße 140
D- 33100 Paderborn
Tel.: 0 52 51 / 160 99-0
Fax: 0 52 51 / 160 99-99
E-Mail: info@adu-urban.de
Web: Unternehmen - Personalservice mit über 25 Jahre Erfahrung - ADU Urban (adu-urban.de)

Personalblick GmbH & Co. KG

Wir sind die Schnittstelle zwischen Ihnen und Ihrem zukünftigen Arbeitgeber!

Die Personalblick GmbH ist eine inhabergeführte Arbeitsvermittlung und Arbeitnehmerüberlassung und unterstützt Firmen aller Größenordnungen und Branchen bei der Personalsuche. Arbeitssuchende Menschen und personalsuchende Firmen führen wir so schnell und angenehm wie möglich zusammen.

Geschäftsführer: Dietmar Schulte
Lange Straße 6
33154 Salzkotten
Telefon: 05258 97449 0
E-Mail: dietmar.schulte@personalblick.de
Web: www.personalblick.de

Unsere regionalen Partner