Werbung

Die "Werbung" von Produkten, Dienstleistungen und Unternehmen ist im Wandel. Die Kommunikation und die Wege zum Kunden haben sich deutlich erweitert. Reichten "damals" Flyer, Prospekte, Plakate und Verbraucherschauen, sind es heute die digitalen Tools, Webportale, Landingpages, Online-Shops bis hin zu digitalen Messen und Präsentationen, Newsletter, Social-Media-Kontakte, sowie Virtual Reality mit VR-Brillen und Augmented Reality (AR). Ohne Werbung und ständige Herausstellung seiner POS (point of sales) klappt der Absatz heute nicht mehr, zumal aus Regionalität auch Dank Internet heute global gedacht und beworben wird. Im Experten-Wissen des Kreises Paderborn finden Sie Dank zahlreicher IT-Unternehmen und Design-Agenturen die passenden Profis und Fachleute zur Digitalen Markenentwicklung, VR und AR, Printmedien, Videomarketing, Werbemittel, Website-Erstellung und Webshops, Online Marketing, eCommerce-Lösungen und Apps.

myview systems GmbH

myview entwickelt Plattformen zur Organisation von Produkt- und Unternehmensdaten. Mit unseren Produkten xmedia und xom liefern wir Ihnen das Fundament, um die digitale Transformation der Marketing- und Vertriebsprozesse in Unternehmen umzusetzen. Unsere Branchenkompetenzen speziell bei technischen Produkten der Industrie nutzen wir tagtäglich, um die Digitalisierung weit über das Produkt hinaus zu treiben. Unsere lösungsorientierte Arbeitsweise und partnerschaftliche Zusammenarbeit auf Augenhöhe mit unseren mittelständischen Kunden sorgen dabei für langfristige Kundenzufriedenheit.

Geschäftsführer:  Thorsten Frank und Christoph Brandt
Lindberghring 1
33142 Büren
Telefon: 02955 / 7699-40
Telefax: 02955 / 7699-499
E-Mail: info@myview.de
Web: www.myview.de

INREMA Unternehmensberatung GmbH

Marketing für Unternehmer und Selbstständige - Wir haben die passende Lösung.
Webseiten • Social Media • Visual Marketing

 

Unsere Leistung. Ihre Vorteile. Sind wir doch mal ehrlich. Eine Webseite kaufen ist heutzutage nicht mehr zeitgemäß. Hohe Anschaffungskosten belasten das Firmenkapital immens, welches an anderer Stelle viel besser investiert werden kann.

WEBSEITE MIETEN - Durch die Miete einer Webseite entstehen für Sie keine hohen Anschaffungskosten. Durch feste, monatliche Beträge bleiben Sie finanziell flexibel und schonen Ihre Liquidität. Und das Beste: die Pflege sowie Wartung Ihrer Webseite ist im Preis bereits enthalten!

PERSÖNLICHE BERATUNG - Sehen Sie uns als Ihren Mitarbeiter! Bei uns haben Sie immer einen festen Ansprechpartner der sich um Ihre Belange kümmert. Ihre Webpräsenz erarbeiten wir zusammen und stellen so sicher, dass Sie ganz Ihren Wünschen und Anforderungen entspricht. 

SICHERHEIT - Eine Webseite bei INREMA zu mieten bedeutet für Sie, sich keine Gedanken mehr um rechtliche Regulairen zu machen. Wir sorgen dafür, dass Ihr Impressum, Ihre Datenschutzerklärung und auch die Anbieterkennzeichnung immer den aktuellen Vorgaben entspricht.

INKLUSIVLEISTUNGEN - Viele Anbieter locken mit günstigen Webseiten. Allerdings zahlen Sie dort für viele Dinge extra Geld, welche bei uns bereits komplett inkludiert sind. Wir berechnen Ihnen nichts für eine schnell ladende und regelmäßig automatisch gesicherte Webseite.

Geschäftsführer: Andreas Rüdiger
Landwehrstrasse 2
33142 Büren
Telefon: 02951-976210
Telefax: 02951-9762199
E-Mail: info@inrema.de
Web: www.inrema.de

DIXENO GmbH

Die Digitalagentur für individuelle Online-Lösungen im B2B und B2C. Innovationen, die verbinden.

Gemeinsam.
Digital.
Erfolgreich.

Ihre Vision? Die Herausforderung von DIXENO. Gemeinsam eröffnet DIXENO neue Perspektiven aus einer durchdachten Digitalstrategie. Mit einer individuellen eCommerce-Lösung führt DIXENO Sie zu Ihrem persönlichen Online-Erfolg – kundennah und nachhaltig.

Geschäftsführer:  Christoph Schmidt
Friedrichstraße 15
33102 Paderborn
Telefon: 05251/20209 - 30
E-Mail: c.schmidt@dixeno.de
Web: www.dixeno.de

GIC Social Media Marketing GmbH 

Geschäftsführer: Dirk Bruse
Lindberghring 6a
33142 Büren
Telefon: 029557/48822 - 10
E-Mail: dirk.bruse@luxaviation.com

mikrakom - Michael Krakow

IHR ERFOLGSLOTSE.

Das solide Fundament meines Wirkens gründet auf meiner jahrzehntelangen Erfahrung als Key Account für Großunternehmen sowie als Konzipierer und Organisator von diversen Kulturprojekten. Hier gewann und betreute ich Kunden aller Couleur und kenne die Aspekte des beruflichen Lebens auf Reisen, in der herausfordernden Akquisition, in schwierigen Verhandlungen und kreativen Projektbegleitungen. Ein wirkungsvolles Schulungskonzept zeichnet sich durch eine gelungene Mischung aus Theorie und Praxis aus. Meine facettenreichen Erfahrungen bereicher(t)e ich mit den Studien zahlreicher kommunikationswissenschaftlicher Theoreme und der Arbeitspädagogik sowie neurologischen und psychologischen Erkenntnissen. Das individuelle Wissen meiner Auftraggeber und TeilnehmerInnen fließen als beständiger Prozess ebenso ein.

OPTIMIERUNG DER KOMMUNIKATION.

Das Beste aus all dem verfeinerte und kombinierte ich miteinander und entwickelte daraus mein Lehrkonzept „Das Fisch Credo©“, welches in einem steten Verbesserungsprozess immer weiter optimiert, angereichert, vertieft und erweitert wird. Die zahllosen Rückmeldungen meiner begeisterten AuftraggeberInnen und TeilnehmerInnen bestärken mich auf meinem spannenden Weg, die Faszination für Kommunikation und ihren zielführenden Gebrauch im Alltag zu erläutern und zu trainieren.

Geschäftsführer: Michael Krakow
GILDE / Bad Meinberger Straße 1
32760 Detmold
Telefon: 05231 9440490
Mobil: 0152 09024191
E-Mail: kontor@mikrakom.de
Web: www.mikrakom.de

code-x GmbH

Sie wollen neue Kundinnen und Kunden gewinnen oder Ihre Kunden:innenbindung verbessern? Sie wollen sich von der Konkurrenz abheben und im Digitalen Marketing durchstarten?

Mit unseren zertifizierten Expertinnen und Experten gelingt das – wir begeistern mit verständlichen Handlungsempfehlungen und maßgeschneiderten Optimierungsansätzen. Digitale Transformation und Ihr Marketing sollten Hand in Hand gehen.

 

  • reative Marketing-Experten:innen

  • Zertifizierte Google AdWords Profis

  • Onpage-Optimierung und Online-Analysen

  • Shop und Website Marketing

  • Beratung, Begleitung und Schulungen

 

Digital und persönlich - Bei aller Digitalisierung ist uns der persönliche Kontakt zu unseren Kundinnen sehr wichtig. Regelmäßige Projektbesprechungen auf Augenhöhe gehören ebenso dazu wie wöchentliche Telefonate und eine gute Erreichbarkeit.

Ein Team – Ein Ziel - Wir als Team verfolgen das Ziel Sie als unsere Kundinnen Happy zu sehen. Das bedeutet wir sprechen mit Ihnen von Anfang an über Ihre Erwartungen an das Projekt und definieren gemeinsam Ihre Ziele für den Erfolg im Internet.

Agiles Projektmanagement - Durch agiles Projektmanagement können wir kurzfristig auf Änderungswünsche reagieren und müssen uns nicht an starre Pläne halten. Das bedeutet für Sie mehr Handlungsfreiheit und weniger Vertragsverhandlungen. Unsere Werte Vertrauen, Respekt, Verbindlichkeit, Neugier, Freiheit und Mut stehen im Vordergrund unserer Handlungen als Team.

Kompetent - Gleichzeitig Expertinnen, Experten und Allrounder? Ja, das geht. Seit über 20 Jahren realisieren wir erfolgreiche Web-Projekte für Unternehmen aller Branchen, für B2C und B2B. Hierfür bilden sich unsere Mitarbeiter:innen ständig weiter und erwerben Zertifizierungen auf ihren Spezialgebieten.

Geschäftsführer: Stefan Freise
Karl-Schurz-Str. 35
33100 Paderborn
Telefon: 05251 / 68112 – 0
Telefax: 05251 / 68112 – 10
E-Mail: stefan.freise@code-x.de
Web: www.code-x.de

RLS jakobsmeyer GmbH

FULL SERVICE MEDIENUNTERNEHMEN AUS DER DOM-, SPORT- UND IT-STADT PADERBORN!

Nur wer selber begeistert ist und vor Ideen sprüht, wird auch Designs und Produkte entwickeln, die andere Menschen begeistern. Wir sind stolz auf unsere Mitarbeiter, die aus den unterschiedlichsten Bereichen kommen und mit ihrer Expertise das gesamte Spektrum abdecken, das ein Unternehmen für eine professionelle Darstellung benötigt. Damit haben Sie als Kunde kurze Wege und erhalten perfekt abgestimmte, individuelle Lösungen für Ihr Unternehmen. Wir würden uns sehr freuen, wenn wir auch für Ihr Unternehmen demnächst mit einem der RLS Unternehmensbereiche tätig werden dürfen. RLS ist ein Familienunternehmen , dem die Kunden seit über 43 Jahren ihr Vertrauen schenken.

Geschäftsführer: Detlef Jakobsmeyer
Vattmannstraße 4
33100 Paderborn
Telefon: 05251/5246-0
Telefax: 05251/5246-15
E-Mail: info@rls.de
Web:
www.rls.de

Grothus van Koten Mittelstandsmarketing KG

Ihre Werbeagentur für Positionierung und Differenzierung

Für Ihre Internetseite, Ihre Imagebroschüre, Ihren Messeauftritt oder im persönlichen Verkaufsgespräch gilt: Ihr potenzieller Kunde muss sofort verstehen, warum er bei Ihnen kaufen sollte und nicht beim Wettbewerber!

Alles was Sie jetzt brauchen, ist eine Marketingberatung, die mit Ihnen differenzierende Alleinstellungsmerkmale und ertragreiche Marktpositionierungen identifiziert. Eine Werbeagentur, die sich mit Aufbau und Führung von Marken im Mittelstand auskennt und ein kreatives Team, das die erarbeitete Positionierung in gelebte Kommunikation umsetzt. Diese Kompetenzen vereinen wir seit mehr als 15 Jahren! Wir sind Ihre Agentur für Positionierung und Differenzierung!

Geschäftsführer: Frank van Koten
Stadtlanfert 7
33106 Paderborn
Telefon: 05251/870707-0
Telefax: 05251/ 870707-99
E-Mail: kontakt@mittelstandsmarketing.de
Web: www.mittelstandsmarketing.de

meii.de GmbH

Wir helfen mittelständischen Unternehmen, die Probleme haben, geeignete und gut qualifizierte Bewerber zu finden, die offenen Stellen schnellstmöglich zu besetzen und dabei noch Zeit und Kosten einzusparen.

Marketing Automatisierung, Digitalsierungsberatung und -umsetzung für die Bereiche Marketing, Vertrieb und Personalwesen - mit erfolgserprobten Strategien und modernsten Tools digitalisieren und automatisieren wir ihre Kunden- und Mitarbeitergewinnung und steigern so Umsatz, Gewinn und Qualität bei gleichzeitig sinkenden Kosten. Zielgruppe sind insbesondere kleine und mittelständische Unternehmen, vom Existenzgründer und Einzelunternehmen bis hin zum großen Mittelständler mit über 5.000 Mitarbeiter. Leistungen: Automatisiertes Recruiting, Onboarding von Kunden und Mitarbeitern, Leadgenerierung, Messe-Follow-up-Kampagnen, automatisierte Dokumentenerstellung, Marketing- und Vertriebsfunnel, Online-Marketing-Strategien, Beratung, Umsetzung.

Geschäftsführer: Peter Baining
Backhorn 3
33100 Paderborn
Telefon: 0175-2907537
E-Mail: info@meii.de
Web: www.meii.de

progresso group GmbH

Unsere Mission ist es, Digitalisierung für Unternehmen & Menschen positiv zu gestalten

 

Digitalisierung begeistert uns – wir bringen Sie zum Ziel!

Digitalisierung ist zum Buzzword geworden. Nicht ohne Grund, denn dahinter stecken Chancen und Möglichkeiten – aber auch die Notwendigkeit der Veränderung. Sie haben das erkannt und den ersten Schritt in die richtige Richtung gemacht. Willkommen bei der Progresso Group – Ihr Experte, der weiß wie die Praxis funktioniert, der Markt tickt und ein Interesse an Ihrem Erfolg hat! Der Ihnen zuhört, die richtigen Fragen stellt und Lust auf die Herausforderung hat. Der Sie erfolgreich und zufrieden im gesamten Prozess der Digitalisierung führt und begleitet.

 

Digitalisierung ist Experten-Sache und kein do it yourself Projekt

Digitalisierung bedeutet für Sie etwas anderes als für Ihr Nachbar-Unternehmen. Und da fängt die eigentliche Aufgabe an: Was genau benötigen Sie eigentlich? Wie groß, wie individuell muss die Lösung für Sie sein? Ähnlich wie bei einem Hausbau müssen Lage, Größe, Budget und Timing festgelegt werden. Das entscheiden Sie am besten gemeinsam mit einem Experten, dem Sie vertrauen. Oder würden Sie Statik und Fundament Ihres Hauses in die Hand nehmen, wenn Sie noch nie zuvor ein Haus gebaut haben?

Auch Digitalisierung braucht Expertise. Sie wird in ihrer Komplexität leider oft unterschätzt. Nur der Experte kennt die gesamte Angebotsbreite an IT-Systemen und Software, die der Markt hergibt. Nur der Experte kennt die vertraglichen Klauseln und versteckten Kosten der diversen Anbieter. Nur der Experte arbeitet seit Jahren mit hoher Kompetenz und Leidenschaft in dem Bereich der Digitalisierung. Machen Sie sich diese Expertise der progresso group zunutze. Wir lösen die Digitalisierung für Sie smart, individuell und kosteneffizienter als Sie denken!

Geschäftsführer: Hessam Omumi
Technologiepark 20
33100 Paderborn
Telefon: 05251/41414-0
E-Mail: kontakt@progresso-group.de
Web: www.progresso-group.de

artist vision - virtuelle Messen 

Virtuelle Messen, Events und Rundgänge, die begeistern!
Ihre Premium-Plattform für virtuelle Messen, Showrooms und Events - artist vision (messestand-virtuell.com)

Präsentieren Sie Ihr Unternehmen, Ihre Produkte und Dienstleistungen auf einer virtuellen Messe, einem Event oder einem Rundgang. Bringen Sie Ihr Unternehmen zu Ihren Kunden ins (Home-) Office! Besuchen Sie uns jetzt und machen Sie sich ein Bild, was wir für Ihr Unternehmen in dieser Zeit leisten können! Wir legen viel Wert auf den Aufbau inniger Kundenbeziehungen, sodass sich selbst der Begriff "Freund" für uns richtig anfühlt. Die dabei entstehende außergewöhnlich gute Kundenkenntnis nutzen wir, um individuelle, zielgruppenorientierte MesseStände zu bauen. Und damit Sie in dieser Zeit nicht den Anschluss verlieren, setzen wir Ihren Messestand auch virtuell in Szene. Einfach und professionell.

Geschäftsführer: Uwe Friebe
Hatzfelder Straße 69
33104 Paderborn
Telefon: 05254/64877-00
Telefax: 05254/64877-20
E-Mail: info@artist-messeservice.de
Web: www.messestand-virtuell.com/

TMC GmbH The Marketing Company  

Marketing. Kreativ. Aber mit Mehrwert.

Wir entwickeln seit mehr als 25 Jahren ganzheitliche und crossmediale Marketingstrategien – und setzen diese für Kunden jeder Unternehmensgröße um.

Unsere Ansprüche sind hoch. Wir liefern Kunden nachhaltigen Mehrwert. Und das messbar. Dafür verbinden die Teams der TMC bestehend aus markenzentrierten Strategie-Denkern, visionären Kreativen und digitalen Experten analytisches und strategisches Denken mit kreativer Umsetzung in den vier teilweise eigenständigen Competence Units TMC  consultTMC  classicTMC  digital und TMC  live. Zusätzlich setzen wir auf unser profundes Netzwerk und verlässliche Sparringspartner.

Geschäftsführer: Mirco Welsing
Lise-Meitner-Straße 1c
33104 Paderborn
Telefon: 05251/68887-0
E-Mail: hi@tmc-gmbh.de
Web: www.tmc-gmbh.de

imoled Andreas Will e.K.

Plakatieren war gestern - Digitale Außenwerbung [DooH] kann mehr!

imoled – innovative modular LED-Screens – Digitale Außenwerbung | Digital-Signage | Content
Wir verkörpern die Dynamik einer sich ständig weiterentwickelnden visuellen Technologie und das „Made in Germany“

DIGITALE WERBUNG - Sie erreichen Ihre Zielgruppen mit einem Mix aus sorgfältig ausgewählten Standorten unserer Videoboards. Die Kombination aus Außenwerbung und unseren Social Media Touchpoints bietet den optimalen Marketingmix.

DIGITAL-SIGNAGE - Bei uns dreht sich alles um Digitalisierung! Imoled als Partner für visuelle und digitale Kommunikation begleitet Sie in Ihrer Projektplanung von der analogen in die digitale Welt.

CONTENT - Qualitativ hochwertiger Content ist ein Muss, wenn Sie in den Köpfen der Betrachter bleiben wollen. Unser Kreativteam gestaltet Kommunikationsinhalte mit Dynamik und digitaler Vielfalt.

Geschäftsführer: Andreas Will
Schloßstraße 61-63
33104 Paderborn
Telefon: 052515449641
Telefax: 052582209896
E-Mail: web@imoled.de
Web: www.imoled.de

Hohmann Kommunikation & Netze

Der IT-Experte hilft mittelständischen Unternehmen dabei, in der digitalen Welt neue Kunden zu gewinnen und gleichzeitig Zeit und Kosten zu sparen. Die Corona-Pandemie hat uns gezeigt, dass Unternehmen und Selbstständige, die bisher kaum oder überhaupt keine Konzepte für digitale Vertriebsprozesse nutzen, erhebliche Nachteile in der Kundengewinnung und Betreuung erleiden. Wie ist es um Ihr Unternehmen bestellt? Gewinnen Sie bereits digital neue Kunden und Fachkräfte für Ihr Unternehmen und sichern so die Zukunft und den Fortbestand?

Moderne, dynamische Unternehmen müssen in der Lage sein, schneller denn je zu skalieren. Die IT-Automatisierung in den Geschäftsprozessen und in der Markterschließung sind entscheidend, um dies zu realisieren. Wir vereinfachen und beschleunigen komplexe Vorgänge Ihres Unternehmens und helfen Ihnen damit, Fehler zu vermeiden und Zeit & Kosten zu sparen. Dabei unterstützen wir Sie auch bei der Nutzung passender Förderungen.

Geschäftsführer: Michael Hohmann
Pauline-von-Mallinckrodt-Weg 13a
33154 Salzkotten
Telefon: 05258/990900
Telefax: 05258/9909037
E-Mail:  kontakt@hohmann.biz
Web:  www.hohmann.biz

Unsere regionalen Partner