BVMW GolfCUP PBland - perfektes Wetter und sehr erfolgreich

Alle Golferinnen und Golfer freuten sich, dass sie nach einem Jahr Corona-Pause nun wieder auf der Top-Anlage des GC Paderborner Land in Salzkotten Thüle ihr Können unter Beweis stellen konnten.

Das war wieder ein perfekter GolfCUP Paderbo...

Alle Golferinnen und Golfer freuten sich, dass sie nach einem Jahr Corona-Pause nun wieder auf der Top-Anlage des GC Paderborner Land in Salzkotten Thüle ihr Können unter Beweis stellen konnten.

Das war wieder ein perfekter GolfCUP Paderborner Land des BVMW. Erstmals startete das Traditionsturnier an einem Samstag (18.09.2021) bei wieder sonnigem Wetter und 20 Grad. Hans-Jürgen Altrogge BVMW) und Ralf Niggemeier (Geschäftsführer GC Paderborner Land) begrüßten knapp 50 Teilnehmer (Golfer und Schnupperer) zum Tagesevent. 

Das Sportliche mit dem Angenehmen verbinden - Netzwerken über 18 Loch mit Unternehmerinnen und Unternehmern aus dem regionalen Mittelstand. Es wurden neue Verbindungen geknüpft und alte Beziehungen vertieft. „Das sehe ich neben dem reibungslosen Ablauf des Turniers als meine Aufgabe als Netzwerkerin für unsere Region,“ so BVMW-Organisator Hans-Jürgen Altrogge.

Ein ereignisreicher Tag endete nach dem vorgabewirksamen Turnier beim gemütlichen SmalTalk am langen Tisch auf der Clubterrasse mit Blick in den "Indian Summer" des parkähnlich angelegten Golfplatzes.

 Ein abschließendes großes Lob von allen 50 Teilnehmern bestätigte, dass die Entscheidung für ein Liveturnier nach der Corona-Pause gut war und sich alle schon jetzt auf das nächste Jahr freuen.  

Unser BVMW-Mitglied und Sportpartner GC Paderborner Land in Thüle hatte alles wieder perfekt mit dem BVMW Paderborner Land vorbereitet von A-Z.

Der Platz war bestens bespielbar, die Organisation professionell und perfekt 15 Preise unserer Sponsoren warteten auf die Gewinner*innen. Gespielt wurden neben Netto, Brutto auch "near to the pin" und "near to the hole".  

Erstmals wurde das beste Netto-Ergebnis an Sieger Torsten Brink durch den von der Agentur Altrogge gestifteten Wanderpokal honoriert.  Brutto-Siegerin des GolfCUP wurde Susanne Hellinge, Bester Netto-Spieler war Nick Klöpping.  

Den Schnupperkurs besuchten mit 12 Interessierten doppelt so viele Personen wie vor 2 Jahren. Angeführt von den beiden professionellen Trainern wurden die Grundkenntnisse des Golfens vermittelt, anschließend gab es ein Putting-Turnier bei herrlichem Sonnenschein. Fazit: eine handvoll Schnupperer planen einen Kurs zur Platzreife, was will man mehr.


Zur BVMW Geschäftsstelle Paderborn und Paderborner Land

Lesen Sie jetzt: