ExpertenTalk: erfolgreich im Mittelstand mit "Sales"

Vertriebsexperte Gianni Liscia hat beim CityTalk vor "ausverkauftem Haus" in der DIXENO-Lounge in Paderborns City einen gewinnbringenden "Vertriebs-, Verkaufs- und Marketingvortrag gehalten. Das war Spitzenklasse und hat allen Teilnehmern die Auge...

Vertriebsexperte Gianni Liscia hat beim CityTalk vor "ausverkauftem Haus" in der DIXENO-Lounge in Paderborns City einen gewinnbringenden "Vertriebs-, Verkaufs- und Marketingvortrag gehalten. Das war Spitzenklasse und hat allen Teilnehmern die Augen geöffnet, wo es wirklich beim B2B Verkauf ankommt.

Wir haben gelernt: "Sales ohne Marketing geht. Aber Marketing ohne Sales ist Geldverschwendung! Zudem gibt es einen großen Unterschied zwischen Vertrieb und Verkauf. Dabei sollte man ehr von Bedürfnisgruppen statt von Zielgruppen sprechen. Man braucht beim Sales "Mut", um ein erfolgreiches Profil zu schaffen, das zeigen uns aktuell im B2C die erfolgreichen, etwas spleenigen Influencer im Netz. Im B2B sollte man versuchen, den "Schmerz" seines Kunden zu erkennen und zu lindern. Da trifft das englische Wort für Netzwerk den Nagel auf den Kopf, denn Vertrauen und Beziehungen mit neuen und alten Kunden aufbauen sowie deren "Schmerzen" zu erkennen ist Net-Work (=harte Arbeit). Übrigens kann ein Mensch nur mit max. ca. 150 echten Kontakten eine solch starke Beziehung aufbauen, zieht man davon Familie, Nachbarn, Freunde, Kollegen ab, bleiben noch max. 50 richtig gute intensive Kontakte für das Business übrig, die nachhaltig zum Erfolg führen. Danke an Gianni Liscia und Hausherr Christoph Schmidt von DIXENO für diesen erfolgreichen Netzwerkabend beim Mittelstand BVMW. Wir Mittelständler aus OWL kommen gerne wieder.

Alle Infos zum heimischen Mittelstand unter www.paderborn.bvmw.de

Lesen Sie jetzt: