Risikomanagement im Kletterzentrum Brakel

Risikomanagement im Kletterzentrum Brakel Der BVMW hatte Unternehmer am 04.06. in das seit gut einem Jahr bestehende Kletterzentrum des Deutschen Alpenvereins eingeladen. Das Resumee lautet aber auch, dass der Kletterpark ideal für Firmenevent...

Unter der Thematik „Risikomanagement“ wurde das Thema Führungsverantwortung, werteorientierte Führung sowie die Führungskommunikation von Roland Florin, Geschäftsführer bei KOMM.Aktiv GmbH, anschaulich dargestellt. Die IKK Classic bewertete fehlendes Gesundheitsmanagement in den Unternehmen als Risiko für die Fachkräftebindung und als möglicherweise ausschlaggebend für negative Bewertungen auf Arbeitgeberbewertungsplattformen wie kununu.

Highlight des Abends war dann jedoch für einige der Unternehmer (-innen) das leichte Klettern an der Kletterwand (Bouldern). Nach einer Einführung durch Roland Florin und der Betreuung durch der Kletterparkleitung ging es an die Selbsterfahrung: wieviel Risiko kann ich leisten? Nach einigen Versuchen wurden die gelb markierten Kletterpartien von allen mit viel Spass und Schweiß gemeistert. Es hat einfach Spass gemacht und wird sicherlich seine Fortsetzung finden….

Video

MM