Meeting Mittelstand zum Thema: Barrieren – den Weg frei machen für Lei

Über 80 Unternehmer besuchten den Meeting Mittelstand beim Weltmarktführer Phoenix Contact Power Supplies am Standort Paderborn. Nach der Begrüßung durch den Leiter des Kreisverbandes Udo Wiemann und durch den Geschäftsführer Georg Beretitsch referie...

Meeting Mittelstand zum Thema: Barrieren – den Weg frei machen für Leistung

 

Über 80 Unternehmer besuchten den Meeting Mittelstand beim Weltmarktführer Phoenix Contact Power Supplies am Standort Paderborn. Nach der Begrüßung durch den Leiter des Kreisverbandes Udo Wiemann und durch den Geschäftsführer Georg Beretitsch referierte Niklas Bent in erfrischender Art und Weise das social marketing des Weltmarktführers. Er erklärte die Notwendigkeit und die Chancen, aber auch die Transparenz, die das social web im Business Bereich bietet. Anschließend begeisterte Prof. Dr. Oliver Schumann aus Bad Sobernheim alle mit seinem Vortrag „Barrieren – den Weg frei machen für Leistung“. Prof. Schumann zog zahlreiche Analogien aus dem Leistungssport, die auch für die zu erledigenden Aufgaben gelten: Motivation allein reicht nicht, man muss auch den Willen haben, die Aufgaben umzusetzen. Im Ausklang der Veranstaltung lud der Weltmarktführer alle Teilnehmer zu einem exzellenten Imbiss ein, den die hauseigene Kantine frisch zubereitet hatte. An diesem Abend gab es viele und lange Gespräche beim Netzwerken.