Suchergebnisse

Ergebnisse werden geladen.

Presse

 

Durchsuchen

Bitte geben Sie einen Suchbegriff ein.

Übersicht

04.01.2017

Befristete Teilzeit ist "Bürokratisches Monster"

BVMW-Präsident lehnte in der Tagesschau den von Arbeitsministerin Nahles geplanten Anspruch für Arbeitnehmer in Teilzeit auf Rückkehr zur Vollzeit ab (ab 7:15).

Kategorie: Video
29.12.2016

2016: Ein voller Erfolg für den Arbeitsmarkt

RTL aktuell berichtet über die gute Situation im deutschen Mittelstand, der weiterhin händeringend nach Fachkräften sucht. BVMW-Präsident Mario Ohoven plädierte für mehr Bildungsinvestitionen und die Attraktivitätssteigerung des Standortes Deutschland. Anlass für den Bericht war die Jahres-Pressekonferenz des BVMW, bei der die aktuelle Unternehmerumfrage vorgestellt wurde (auf das oberste Video klicken).

Kategorie: Video
14.12.2016

Digitaler Mittelstand

In einem Beitrag für "Die Welt" plädiert Mario Ohoven für mehr Praxisnähe in der Digitalisierung.

Kategorie: Digitalisierung
13.12.2016

Verleihung des Deutschen Mittelstand Media Award 2016

Der Bundesverband mittelständische Wirtschaft (BVMW) hat den Deutschen Mittelstand Media Award 2016 auf einer festlichen Gala in Berlin verliehen. Der Preis ging an Stefan Aust, Herausgeber der Tageszeitung „Die Welt“ und langjähriger Chefredakteur des Nachrichtenmagazins „Der Spiegel.“ Business-on.de berichtete.

Kategorie: Mittelstand Media Award
19.11.2016

Mittelstandspräsident droht mit Klage gegen Vermögensteuer

Eine Vermögensteuer belaste vor allem kleine und mittelständische Unternehmen, sagte Mario Ohoven in einem Interview mit der Funke-Mediengruppe. „Das Vermögen der Mittelständler steckt eben nicht in der Yacht im Mittelmeer, sondern im eigenen Betrieb."[mehr]

Kategorie: Steuern
16.11.2016

Deutschland droht die digitale Kluft

"Regierungsberater warnen vor einer wachsenden Spaltung in der deutschen Wirtschaft", schreibt die Süddeutsche Zeitung anlässlich des Nationalen IT-Gipfels, der dieses Jahr in Saarbrücken stattfindet. Mittelstandspräsident Mario Ohoven wird wie folgt zitiert: "Im Mittelstand besteht erheblicher Nachholbedarf in der Digitalisierung, speziell bei Industrie 4.0.“

Kategorie: Digitalisierung
14.11.2016

„Mittelstand auf dem IT-Gipfel vergessen“

In einem ausführlichen Interview mit der Saarbrücker Zeitung fordert BVMW-Präsident Mario Ohoven, dass der Mittelsand bei den nationalen Gipfeln der Bundesregierung zu den Themen IT und Flüchtlingen mehr Berücksichtigung findet. Bisher säßen hauptsächlich Vertretern von Großkonzernen am Tisch, dabei seien 98 Prozent aller Unternehmen in Deutschland kleine und mittelständische Unternehmen: „Deutschland kann ohne den Mittelstand nicht zur Weltspitze aufrücken beim Thema Industrie 4.0.“ Ohoven fordert Ausgaben von 50 Milliarden Euro für digitale Aus- und Weiterbildung in Deutschland in den nächsten fünf Jahren .

Kategorie: IT
Treffer 1 bis 7 von 537
<< Erste < Vorherige 1-7 8-14 15-21 22-28 29-35 36-42 43-49 Nächste > Letzte >>