Suchergebnisse

Ergebnisse werden geladen.

Presse

 

Durchsuchen

Bitte geben Sie einen Suchbegriff ein.

Übersicht

10.02.2017

Mittelständler für Euro-Aus Griechenlands bei mangelnden Reformen

68 Prozent der deutschen KMU sind für ein Ausscheiden Griechenlands aus der Eurozone. Das berichtet die Nachrichten Agentur Dow Jones Newswires (hier via Finanznachrichten.de) und bezieht sich dabei auf eine Unternehmerumfrage des BVMW.

Kategorie: Euro
06.02.2017

„Deutschland könnte vom isolationistischen Kurs Trumps profitieren“

Mittelstandspräsident Mario Ohoven hat keine Angst vor Donald Trump. Die deutsche Bundesregierung fordert er auch, die bürokratischen Lasten der Wirtschaft abzubauen.

Kategorie: Interview
25.01.2017

"Jahreswirtschaftsbericht ist positiv, aber auch trügerisch"

Mario Ohoven sieht im Interview mit n-tv trotz des positiven Jahreswirtschaftsberichts 2017 Reformbedarf bei der Vorfälligkeit der Sozialversicherungsbeiträge und der Sofortabschreibung geringwertiger Güter.

Kategorie: Konjunktur
19.01.2017

„Unser Mittelstand ist im internationalen Wettbewerb gut aufgestellt“

Mittelstandspräsident Mario Ohoven übte in einem Interview mit Wirtschaftsforum.de Kritik am Weltwirtschaftsforum (WEF) in Davos: „Bedauerlich ist es, dass der Mittelstand dort praktisch nicht stattfindet.“

Kategorie: Außenwirtschaft
04.01.2017

Befristete Teilzeit ist "Bürokratisches Monster"

BVMW-Präsident lehnte in der Tagesschau den von Arbeitsministerin Nahles geplanten Anspruch für Arbeitnehmer in Teilzeit auf Rückkehr zur Vollzeit ab (ab 7:15).

Kategorie: Video
29.12.2016

2016: Ein voller Erfolg für den Arbeitsmarkt

RTL aktuell berichtet über die gute Situation im deutschen Mittelstand, der weiterhin händeringend nach Fachkräften sucht. BVMW-Präsident Mario Ohoven plädierte für mehr Bildungsinvestitionen und die Attraktivitätssteigerung des Standortes Deutschland. Anlass für den Bericht war die Jahres-Pressekonferenz des BVMW, bei der die aktuelle Unternehmerumfrage vorgestellt wurde (auf das oberste Video klicken).

Kategorie: Video
14.12.2016

Digitaler Mittelstand

In einem Beitrag für "Die Welt" plädiert Mario Ohoven für mehr Praxisnähe in der Digitalisierung.

Kategorie: Digitalisierung
Treffer 1 bis 7 von 542
<< Erste < Vorherige 1-7 8-14 15-21 22-28 29-35 36-42 43-49 Nächste > Letzte >>