Herzlich willkommen im BVMW: Leo Wiemer und Nils Nolte, UNVERZICHTBAR

Social Media Manufaktur, Gießen. Nils und Leo haben die strategische, analytische Herangehensweise im Fokus

„Die beste Zeit, auf Social Media zu starten, ist heute“, sagt Leo Wiemer, Geschäftsführer der Gießener Social Media Manufaktur UNVERZICHTBAR. Die Zeiten, in denen Social Media keine große Bedeutung beigemessen wurde, sind längst passé. Social Media ist ein unverzichtbares Tool im Business, daher ist der Name der Agentur – Verzeihung, Manufaktur – quasi Programm. Nils und Leo haben „Social Media System“ studiert, ein neuer Studiengang, den es erst seit ca. 2016 und nur in Gießen gibt. Es war genau das richtige für die beiden Jungunternehmer, denen Social Media ein ernsthaftes Anliegen ist. Das Studium beinhaltet BWL, Controlling und Reporting, sowie Medien, Gestaltung und Content und last but not least IT.

Effektive Umsetzung von Social Media im Unternehmen im Fokus
Social Media im Unternehmen ist kein Hexenwerk, dennoch gibt es einige elementare Dinge zu berücksichtigen. Was also braucht es für die Vorbereitung, Umsetzung und Auswertung von Auftritten, Postings und Kampagnen in der Social-Media-Welt? Neben einem prinzipiellen Verständnis von Social Media sollte man schon einen Plan über die Vorgehensweise haben. Mit großem Know-how unterstützt UNVERZICHTBAR seine Kunden und gibt ihnen mit ihren Workshops einen effektiven Plan an die Hand, wie sie mit ihren Unternehmen ihre Kunden, aber auch potenzielle Mitarbeiter bestmöglich über Social Media ansprechen können.

Gestartet sind die Social-Media-Profis im Jahr 2020 als GbR. Ein Jahr später erfolgte die Umwandlung in eine GmbH. Aktuell gehören fünf Mitarbeiter zum Team. Nils und Leo greifen auf eine langjährige Erfahrung in der persönlichen sowie geschäftlichen Nutzung von Social Media zurück. Schon vor der Gründung ihres Start-ups waren sie selbstständig und verfügen zudem über ein entsprechendes Netzwerk.

Bewusstsein für Social Media schaffen
Aus zahlreichen Kennenlern-Meetings mit potenziellen Kunden weiß Leo: „Den Unternehmen fehlt oft das Bewusstsein für Social Media“. Genau da setzt UNVERZICHTBAR an. Ein gemeinsames Werteverständnis ist die Basis der Zusammenarbeit und ist genauso wichtig, wie Professionalität und Vertrauen. Das Team von UNVERZICHTBAR ist genau das, nämlich unverzichtbar, wenn es darum geht, eine Community zu betreuen, Content zu produzieren oder Kampagnen strategisch anzugehen. Ob Inhouse Schulung oder Betreuung, beides ist möglich.


Firmeninfos
UNVERZICHTBAR GmbH & Co. KG
Frankfurter Str. 137
35392 Gießen
Telefon: +49 170 1000262
E-Mail: info@unverzichtbar.media
https://unverzichtbar.media

P.S.: Leo und Nils sind #gerneperdu.

 

(Text Annette Windus, Redaktionsbüro Wortschatz)