Gesundheit bestimmt unsere Lebensqualität

Beim 35. First Tuesday im Teichhaus zeigte Uta Gotschlich, Center Of Life, Frankfurt, wie man sich am besten auf dem Weg zu mehr Gesundheit und Wohlbefinden bewegt

Beim 35. First Tuesday drehte sich dieses Mal alles um Gesundheit und Bewegung. Uta Gotschlich, Trainerin & Gesundheits-Coach für ganzheitliche Bewegung, hat an diesem Dienstagmorgen die Teilnehmer mit kleinen, aber effektiven Übungen in Bewegung gebracht. Und das ganz ohne besondere Kraftanstrengung.
 

„Bewegung bedeutet in unserer denklastigen Gesellschaft, einfach auch mal sein zu dürfen. Spüren. In den Körper fühlen. Veränderung und Wohlfühlen im Körper wahrnehmen“, lenkt Uta die Gedanken ihrer Kunden gedanklich in andere Bahnen.


Deshalb darf ein Training bei Uta auch mal mit kleinen Bewegungen sein, die allerdings so einiges an Konzentration, an Hineinfühlen erfordern. Dies stellten auch die Teilnehmer am 1st Tuesday fest. Kleine Ursache, große Wirkung. Gar nicht so einfach, mit geschlossenen Augen einer Armbewegung zu folgen und zu versuchen, eine Verbindung zum Körper herzustellen. Verblüffend aber, wie schnell eine Verbesserung in der Beweglichkeit zu erzielen ist, waren sich die Teilnehmer begeistert einig. Viele Menschen haben in unserer heutigen Zeit die Verbindung zu sich selbst bzw. zu ihrem Körper verloren. Wie oft wird ein Training mit Leistungsdruck verbunden? Da geht es um Erfolge, um "ich muss" statt „ich will“. Utas Wunsch ist es, dass wir uns alle einfach wieder mit Spaß und Genuss bewegen. Denn Bewegung ist viel mehr als nur Training, bei dem man Muskeln und Gelenke in Aktion bringt. Wie wäre es, wenn wir Menschen uns selbst – im wahrsten Sinne des Wortes – wieder besser fühlen würden? Welche weiteren Vorteile könnte es uns bringen, wenn wir besser mit uns umgehen und dadurch zum Beispiel auch besser mit der Natur, den Tieren und unserer Erde umgehen würden? Diese Entwicklungen möchte Uta mit jedem Moment ihres Trainings unterstützen und begleiten.
 

Firmeninfo
Uta Gotschlich
Trainerin & Gesundheits-Coach für ganzheitliche Bewegung
Center Of Life
Dein Weg zu mehr Gesundheit und Wohlbefinden
Altes Schützenhüttengässchen 8
60599 Frankfurt
Mobil +49 175 596 2173
uta@centeroflife.de
www.centeroflife.de



(Text und Foto Annette Windus, Redaktionsbüro Wortschatz)