Optanium auf dem Digital FUTUREcongress 2020

Am 18. Februar um 08:30 Uhr wurde der DigitalFUTUREcongress 2020 in der Frankfurter Messe eröffnet. OPTANIUM war mittendrin und präsentierte innovative Digitalisierungsangebote speziell für den Mittelstand.

Den Besuchern und Ausstellern bot sich ein vielfältiges Programm für den ganzen Tag: Neben den Ausstellerständen fanden auf fünf verschiedenen Bühnen unterschiedliche Vorträge statt, währenddessen parallel dazu auch Workshops angeboten wurden. Dieses attraktive Gesamtpaket lockte viele interessierte Besucher an: vom Studenten, der einen neuen Arbeitgeber suchte, bis hin zum Geschäftsführer von Mittelständischen Unternehmen auf der Suche nach neuen digitalen Lösungen, sowie dem ein oder anderen bekannten Gesicht aus dem BVMW.

OPTANIUM stellte sein reichhaltiges Produktportfolio vor: Sei es die Lösung des IT-Fachkräftemangels, der immer drängender zum Thema wird, oder die Einführung digitaler Signaturen im Geschäftsalltag. OPTANIUM hat immer die passgenaue, individuelle Lösung parat. Zahlreiche Besucher kamen an den OPTANIUM Stand; es entwickelten sich interessante Gespräche, die nach der Messe weitergeführt werden. Insbesondere die Live-Demonstration der neuen digitalen Signaturlösung fand großen Anklang, aber auch die Option, IT Fachkräfte aus Indien zu nutzen.

Unser digitales Samsung Flipchart ermöglichte eine es uns, interaktiv mit den Interessenten direkt vor Ort zu arbeiten.

Als um 17 Uhr die letzten Besucher zufrieden nach Hause gingen, voll mit Impressionen und vielfältigen Möglichkeiten der Digitalisierung, zog auch OPTANIUM eine positive Bilanz des Tages: „Wir haben sehr gute und interessante Gespräche geführt und werden jetzt die nächsten Schritte mit den Kunden besprechen. Der Tag heute hat eine gute Plattform geboten, sich dem Mittelstand zu präsentieren und zu netzwerken“, fasste Marcel Nebel, Gründer von OPTANIUM den Tag passend zusammen.

Mehr Info zu Optanium: www.optanium.com

-------

Der Digital FUTUREcongress findet an 3 Standorten in Deutschland statt. Weitere Termine 2020 sind am 28.05. in München und am 05.11. in Essen. BVMW-Mitglieder erhalten kostenfreien Eintritt.

Mehr Info: www.digital-futurecongress.de