Digitalisierung der Marketing- und Vertriebswege - Onlinebefragung

Krisenzeiten sorgen immer für Umbrüche in der Gesellschaft und der Wirtschaft. Die Coronakrise zeigt, dass Digitalisierung essenziell geworden ist.

Auch mittelständische Unternehmen müssen sich grundsätzlich umorientieren und in Zukunft mehr auf Digitalisierung setzen.

Mit Ihrem wertvollen Wissen über den Digitalisierungsgrad der mittelständischen Wirtschaft in Deutschland helfen Sie uns, einen Blick auf die Realität in unserem Land zu werfen und eine Studie hierzu zu veröffentlichen. Ziel der Studie ist es, die unterschiedlichen Branchen in Ihrem Digitalen Reifegrad und die Auswirkungen auf die Vertriebs- und Marketing-Strategien der Unternehmen zu erfassen.

Durchgeführt wird die Studie von unserem Mitgliedsunternehmen Thought Leader Systems, die sich auf Themen der Digitalen Transformation in mittelständischen Unternehmen spezialisiert hat, sowie mit der Unterstützung der Adobe Systems GmbH.

Bitte nehmen Sie sich 10 Minuten Zeit für unsere Fragen. Selbstverständlich werden alle Daten anonym erhoben und weiterverarbeitet.
Als Dankeschön für Ihre Teilnahme stellen wir Ihnen gerne ein Benchmarking Ihrer Branche zur Verfügung, dazu benötigen wir allerdings Ihre E-Mail-Adresse.

Direkt zum Online-Fragebogen.

Mit den besten Grüßen & Herzlichen Dank für Ihre Unterstützung

Malu Schäfer