regyonal: Online shoppen in der Region

Online-Shopping ist besonders in Zeiten der Corona-Pandemie für viele Menschen noch attraktiver denn je.

Die neue Lösung regyonal der Hungener Digitalagentur GAL Digital will Online-Käufer virtuell zurück in die Region bringen und lokale Einzelhändler und Dienstleister stärken. Seit dem 6. Dezember 2020 ist regyonal für den Endkunden nutzbar.

Lokale Anbieter spüren die fortschreitende Digitalisierung immer mehr. regyonal schafft einen effektiven, sicheren Kommunikationsweg zwischen Händlern und Käufern ohne zusätzlich Ressourcen zu verbrauchen.„Wir befähigen den Einzelhandel ganz unkompliziert online zu gehen und sich gegen die großen Online-Plattformen zu positionieren. regyonal bringt Online-Käufer virtuell zurück in die Läden und damit in die Region”, fasst Ideengeber Daniel Gal zusammen.

regyonal funktioniert per App für Android und IOS oder im Browser über www.regyonal.com Dort suchen Interessenten in ihrem Umkreis nach Produkten oder Dienstleistungen. Die Suchanfrage wird in Echtzeit an alle lokalen und passenden Anbieter gesendet. Mit einem Klick tritt man mit dem Interessenten in Kontakt, wahlweise per Videocall oder Telefonie.

Viele Händler reagieren positiv auf die neue App:
Eine Händlerin ist Andrea Steinbrenner. Sie führt die SchillerGalerie in Nidda (Wetterau). "Es ist eine ganz andere Zeit. Alles geht über Facebook und Instagram", sagt Steinbrenner. Das Thema Digitalisierung sei für den Einzelhandel enorm wichtig. Sie hofft mithilfe der App mehr Umsatz generieren zu können. "Wir können eine ganz neue Verbindung zum Kunden aufbauen."

Auch Arno Jung hofft, dass durch regyonal mehr Leute auf seinen Laden aufmerksam werden. Er leitet das Schreibwarengeschäft Punkt & Strich in Gießen. "Ja, wir haben das Problem: Wir haben mächtige Konkurrenz durch Internethändler", sagt Jung. Man solle sich als Geschäft aber nicht darauf ausruhen. Deshalb freue er sich über neue, digitale Lösungen wie regyonal.

Ihre Ansprechpartnerin bei regyonal
Katharina Schelte-Claus
Tel.: 06036 72 61 570
katharina.schelte@regyonal.com

Adresse
GAL Digital GmbH
Unter den Linden 26
35410 Hungen