Herzlich willkommen im BVMW: Kornelia Exner, kexDESIGN, Florstadt

Webdesign mit Content-Strategie

Wer sich einmal selbst mit dem Aufbau einer professionellen Homepage befasst hat, wird schnell festgestellt haben, dass der Weg von der Idee bis zur Umsetzung einem Hürdenlauf gleicht. Angefangen bei der Optik, sprich dem Design, über webgerechte Texte und Bilder bis hin zu einer nutzerfreundlichen Bedienung. Der schönste Text nützt nichts, wenn die Seite im Internet nicht gefunden wird. Kleine Änderungen an Teilbereichen der Website könnten wahre Wunder bewirken, aber welche bloß? Das Zauberwort heißt “SEO“ = Search Engine Optimization; auf Neudeutsch suchmaschinenoptimierte Inhalte, die relevanten Content für die entsprechende Suchanfrage enthalten. Will man zusätzliche Tools, einen Blog oder gar einen Webshop implementieren, entwickelt sich der geplante Internetauftritt schnell zur Herkulesaufgabe. Spätestens an diesem Punkt manifestiert sich die Erkenntnis, die Multitasking-Aufgabe besser in professionelle Hände zu übergeben. Ein Profi in Sachen Webdesign mit Content-Strategie ist Kornelia Exner. Die gelernte Groß- und Außenhandelskauffrau und studierte Kommunikationswirtin ist Inhaberin von kexDESIGNinFlorstadt. Ihre Webagentur mit Schwerpunkt SEO und Online-Marketing steht für Webdesign mit Leib und Seele. Wordpress ist quasi Kornelias zweites Zuhause. „Aus Ideen werden Strukturen“ ist ihr Leitspruch, und nach diesem Motto arbeitet sie an erfolgreichen Internetauftritten für ihre Kunden. Der Außenauftritt eines Unternehmens muss zwei essentielle Dinge leisten: Er muss nicht nur zum Unternehmen passen, authentisch und glaubwürdig, sondern auch unverwechselbar mit einem hohen Wiedererkennungswert sein.

Content-Strategie & SEO
kexDESIGN sorgt für mehr Sichtbarkeit im Web durch gezielte SEO-Maßnahmen. Und mehr noch: „Wer Kunden auf seiner Website halten und überzeugen will, benötigt ein stimmiges, beeindruckendes und wiedererkennbares Auftreten“ bestätigt die Marketing-Expertin. Bei kexDESIGN kann man das Rundum-Sorglos-Paket buchen und beispielsweise eine Website mieten. Fernerberät Kornelia Exner beim strukturierten Aufbau der Inhalte in einem ansprechenden Design. Wer dennoch seinen Internetauftritt von Anfang an lieber selbst gestalten möchte, dem bietet sie dabei ihre professionelle Unterstützung an. Und wer allein in die weite Welt der Homepagegestaltung eintauchen oder sein Konzept perfektionieren will, kann bei ihr praxisnaheWorkshops und Schulungen buchen.


Firmeninfo
kexDESIGN

Webdesign & Content-Strategie
Schlosswiesenstraße 3
61197 Florstadt
Tel.: +49(0)6035-208564
E-Mail: hallo@kexDESIGN.de
Mehr Infos: https://kexdesign.com



(Text: Annette Windus, Redaktionsbüro Wortschatz)