Herzlich willkommen im BVMW: Daniel Lijovic, Fotowerk Nidda

Hochzeits-, Industrie- und Businessfotograf

Noch nie war Fotografieren für „jedermann“ so leicht wie heutzutage. Dank moderner Technik gelingen selbst mit dem Smartphone erstaunlich passable Aufnahmen. So weit, so gut. Was aber unterscheidet den Profi vom Laien? Abgesehen von der Technik – was macht einen guten Fotografen aus?

Ein guter Fotograf erzählt mit seinem Foto eine Geschichte und schafft es, eine wunderbare Stimmung so festzuhalten, dass der Betrachter des Fotos auch diese Stimmung spürt bzw. in diese Stimmung versetzt wird. All das und noch so einiges mehr, hat der Hochzeits-,Industrie- und Businessfotograf Daniel Lijovic aus Nidda in sich vereint. Die Gründe für seinen Erfolg liegen eben nicht nur in der Technik. Der Blick für das richtige Licht und die Fähigkeit, Menschen und Objekte ins rechte Licht zu setzen spielen genauso eine Rolle wie Geduld, Fleiß und Empathie.

Mit 16 Jahren hat Daniel Lijovics die Fotografie für sich entdeckt. Die Leidenschaft dafür hat ihn so sehr vereinnahmt, dass er schließlich sein Hobby zum Beruf gemacht hat. Inzwischen hat er sich immer mehr in den Bereich der Industrie- und Businessfotografie eingearbeitet. Mit Geschäftsführer- und Mitarbeiterporträts sowie Gruppenbildern sorgt er für eine positive Außendarstellung und unterstützt mit seinen professionellen Fotoshootings klein- und mittelständische Unternehmen. Businessreportagen, die beispielsweise zeigen, wie es hinter den Kulissen aussieht, können den Arbeitsalltag eines Betriebs widerspiegeln. Aber auch Einblicke in Messeauftritte, Seminare und Workshops können für das Image eines Unternehmens von Vorteil sein. Ob auf der Homepage oder in einer Imagebroschüre: Industriebilder sind ein wesentlicher Bestandteil für die Außenwahrnehmung von Unternehmen.
 


Das Besondere entdecken und zur Geltung bringen


Lijovics Repertoire umfasst neben Pass- und Bewerbungsfotos auch Familien- und Hochzeitsbilder. Seit über zehn Jahren widmet er sich der Hochzeitsfotografie. Es ist zweifelsfrei eine besondere Herausforderung, Momente und Emotionen in einem einzigen Bild stimmig und stimmungsvoll einzufangen. Eine individuelle und strukturierte Vorbereitung ist deshalb unerlässlich, denn es gibt in der Regel keine zweite Chance für den einzigartigen Moment. Und auch hier gilt: Ein guter Fotograf sieht ganz einfach mit dem Herzen und anderen Augen als die Masse. „Sehen“ ist eine ganz besondere Fähigkeit! Das Gesehene so festzuhalten, dass dabei Gefühle vermittelt oder ganze Geschichten erzählt werden, ist die große Kunst des Fotografen.
Mehr Infos: https://hochzeitsfotograf-nidda.de/
 


Bildbearbeitung und Digitalservice


Der Inhaber des Fotofachgeschäfts Fotowerk Nidda, in der Mühlstraße 26, mitten in der Fußgängerzone in Nidda, beschäftigt vier Mitarbeiter und bildet auch aus. Das Fotofachgeschäft, das es schon seit über 70 Jahren gibt, hat er 2015 von einem alt eingesessenen Fotografen aus dem Ort übernommen.Niemand verzichtet heutzutage auf Bildbearbeitung. Dementsprechend setzen Profis wie Lijovic solche Tools wohldosiert ein. Daniel Lijovic ist bekannt für seine natürlichen Fotos, die trotz Bild(nach)bearbeitung nicht bis zur Unkenntlichkeit modifiziert und geglättet sind.
Mehr Infos: https://fotowerk-nidda.de/


Firmeninfo
Daniel Lijovic
Industrie- & Businessfotograf
Mühlstraße 26
63667 Nidda
Mobil: +49 1628988994
E-Mail: daniel@lijovic.de
Mehr Infos: https://www.lijovic.de


(Text: Annette Windus, Redaktionsbüro Wortschatz)