BVMW | Meeting Bei der Volksbank Sauerland eG in Arnsberg

Wie tickt mein Kunde? - Der Hochschulprofessor und der Verkaufskünstler beim BVMW – Das Beste aus zwei Welten - Forschungsergebnisse zeigen, dass kundenorientierte Verkäufer höhere Rabatte geben als andere.

  • Verkaufen ist ein logischer Prozess,
  • Verkaufen hat viel mit Wissen zu tun,
  • Wenn der Verkäufer erstmal richtig verstanden hat, was in den Köpfen seiner Kunden vor sich geht, kommen Erfolg und Spaß von ganz allein Der Kunde ist (kein) König – Kundenorientierung als Fluch und Segen des persönlichen Verkaufs
  • Beenden Sie das Geldverbrennen und lösen Sie den Kunden als König der Preisverhandlung ab

 

Mit diesen Thesen haben unsere Referenten wissenschaftliche Erkenntnisse praxisnah und unterhaltsam dargestellt. Wir danken der Volksbank Sauerland und unseren Referenten Mark Remscheidt und Prof. Marco Schwenke für die Unterstützung.