Junger Mittelstand@EDEKA-Steiner

Abschied vom anonymen Kunden | Nachhaltige.Kundenorientierte.Erlebniswelt

JungMit_Steiner Edeka

Beim nächsten Treffen des „Jungen Mittelstand Münsterland“ sind wir zu Gast bei EDEKA Steiner mit Sitz in Neuenkirchen.

Im Jahr 2014 eröffnete Benjamin Steiner seinen ersten EDEKA-Markt. Er verbindet damit seine familiären Wurzeln mit seiner Leidenschaft: Dem Lebensmittel-Einzelhandel.

Sein „Hunger auf Neues“ lässt einen Einkauf im Supermarkt Steiner inzwischen zu einem Erlebnis werden. Mit viel Herzblut hat er nicht nur Grill- u. Gourmet-Events-, Tastings und Gewinnspiele, digital und live, ins Leben gerufen, sondern auch eine Frisch-Fisch-Theke und Weinlounge mit einem professionellem Weinberater.

An der Fleisch-, Wurst und Käsetheke haben Kunden die Wahl: Sie können ihre Ware in der umweltfreundlichen Mehrweg-Frischhaltedose oder in der üblichen Verpackung mitnehmen. In unserer Zeit der Vermüllung durch Plastik ein großes Thema!

„Das hat natürlich einen positiven Effekt auf die Kunden, aber auch auf die Mitarbeiter, die stolz sind auf die zukunftsweisenden Arbeitsweisen,“ so Benjamin.

Im Anschluss an seinen Vortrag, der im Warenlager stattfindet, lädt er uns zu einem Rum-Tasting ein. Mit Sebastian Püttmann wird dies für uns alle ein Erlebnis. Das Kow-How von dem Barmeister begeistert! Auch für Autofahrer lohnt sich das mitmachen. Unter dem Motto Erleben und Lernen zeigt der Profi, wie man z.B. mit dem Bunsenbrenner den Rum destilliert, und auch kleinste Probier- u. Geruchsproben lassen den Abend zu einem geselligen und interessanten Abend ausklingen - ausreichend zu Essen gibt es selbstverständlich bei EDEKA - Alles gesund hier;-)

Programm am 12. Juli 2019:

18:00 Uhr  Auftakt get-together mit Getränken

18:30 Uhr  Begrüßung: Susanne Schlüters, BVMW-Steinfurt
                  anschließender Vortrag: Benjamin Steiner, Frischemarkt Steiner GmbH

19:15 Uhr  Store-Check

19:30 Uhr  get-together mit Rum-Tasting und passenden Snacks