BVMW Münsterland Golf-Cup – sportlich und kommunikativ erfolgreich!

Aus dem gesamten Münsterland kamen die GolferInnen angereist, um das sehr beliebte Turnier zu spielen - das sechste Mal mit „Petrus in der Hand“ und ausgesprochen guten Platzbedingungen beim GSC Rheine/Mesum Gut Winterbrock...

Susanne Schlüters, Leiterin Kreisverband Steinfurt - Bundesverband mittelständische Wirtschaft (BVMW) und Gerd Rothfuchs, Geschäftsführer des GSC gaben den Startschuß  per Kanonenstart.

Das Sportliche mit dem Angenehmen verbinden - Netzwerken über 18 Loch mit Unternehmerinnen und Unternehmern aus dem regionalen Mittelstand. Es wurden neue Verbindungen geknüpft und alte Beziehungen vertieft. „Das sehe ich neben dem reibungslosen Ablauf des Turniers als meine Aufgabe als Netzwerkerin für unsere Region,“ so Schlüters.

Eine Neuigkeit erwartete die sportbegeisterten UnternehmerInnen: Auf vielfachen Wunsch wurde eine Wanderpokal-Tradition ins Leben gerufen. Stefan Volkmer, Geschäftsführer der Volkmer Edelstahl & Messing GmbH entwarf einen besonderen Golf-Pokal für den/die Netto-Gesamt-SiegerIn. Lisa Gärthöffner schaffte ein außergewöhnliches Ergebnis und sicherte sich das Prachtstück. Sie spielte 55 Nettopunkte und verbesserte ihr Handicap von 54 auf 34. „Viele brauchen dafür mindestens 3 Turniere,“ so Rothfuchs bei der Preisverleihung. Voller Stolz nahm sie Ihren Pokal entgegen, den sie nun ein Jahr behalten darf.

Ein ereignisreicher Tag endete nach dem vorgabewirksamen Turnier mit einem Golfer-Barbecue auf der Terrasse des Golfhotels mit einem wundervollen Blick auf die Anlage und den Fotos des Tages auf einem Bildschirm am Buffet, fotografiert von Karin Brockmann – Greta Fotodesign. So fiel es leicht die sportlichen Ereignisse Revue passieren zu lassen.

Gratulation an die Sieger und Platzierten:

Gesamtsiegerin Lisa Gärthöffner / GSC Rheine-Mesum

Sieger und Platzierte - Gruppe A

1. Netto-Sieger  - Verena Schulz / Nordkirchen, G & LC
2. Netto-Sieger -  Daniela Blömer GSC Rheine-Mesum
3. Netto-Sieger – Erich Theisen / GC Euregio Bad Bentheim

Sieger und Platzierte - Gruppe B

1. Netto-Siegerin – Martin Varwick / GC Münsterland
2. Netto-Siegerin – Anke Tenbusch-Lampe / GC Emstal
3. Netto-Sieger – Dennis Borgmann / GSC Rheine-Mesum

Bruttosieger - Werner Paetzke, jun. / GSC Rheine-Mesum