Voller Erfolg: Live-Online-Seminar für Auszubildende

Die jahrelange Zusammenarbeit mit der Young Pro Academy entwickelt sich weiter! Rund 80 Auszubildende aus unseren Mitgliedsunternehmen nahmen teil. Die Inhalte und der Umfang unserer LOS sind optimal für ein virtuelles Format...

...Kompakte Wissensvermittlung für wichtige Themen rund um die Persönlichkeitsentwicklung der jungen Menschen.

Zum Auftakt hatten wir ein zeitgemäßes Thema ausgewählt:
Sieh´s positiv - mental stark im Alltag

Experte zu diesem Thema war Trainer und Coach Till Wienke aus Ibbenbüren.
Er begeisterte mit Echtheit, Empathie und Enthusiasmus!
 
In den für uns alle einschränkenden Corona-Zeiten ist es wichtig, Zuversicht und Selbstvertrauen zu behalten oder sogar weiter zu entwickeln. 
Viele – auch junge – Menschen fragen sich aktuell, wie lerne ich den alltäglichen Frust, Sorgen und Ängste abzuschütteln, die uns an der Entfaltung unserer Möglichkeiten hindern und die es uns so schwer machen, einfach glücklich zu sein?
 
In unserem innovativen Live-Online-Seminar (LOS) lernten die Azubis spielerisch, mit Leichtigkeit und vielen Tipps für die Praxis. Entwickelt wurden Soft-Skill-Kompetenzen, interaktiv einbezogen und kurzweilig verpackt. Till Wienkes interaktiver Input wurde durch eine rege Fragerunde abgerundet.