Zurück

"Liegt das Handy eigentlich rechts oder links vom Teller?"

"Willst Du eines Menschen Bildung messen - schau ihm fleißig zu beim Essen!" Das Thema Stil und Tafelkultur ist keineswegs altmodisch oder verstaubt, sondern erlebt gerade eine Renaissance.

"Liegt das Handy eigentlich rechts oder links vom Teller?"

Diese Frage und viele Weitere wurden in angenehmer Atmosphäre des Landidyll Wilminks Parkhotel bei einem moderierten Menü von Susanne Beckmann ( zertifizierte Knigge-Trainerin) beantwortet.

Mathias Meimberg, unser Winzer im Münsterland suchte die passenden Weine zum exquisiten 3-Gang-Menü inkl. Aperitif aus. Er ist der Top-3 Jungwinzer Frankens und Top-11 in Deutschland und gab den Gästen wertvolle Hinweise.

Fazit: 36 Gäste waren sich sicher - An der gedeckten Tafel entscheiden oft stilsicheres und souveränes Verhalten über unseren beruflichen Erfolg.