Domsel Consulting & Mobilityexperts, Lampertheim

Wir sind MItglied im BVMW, weil ...

weil wir gemeinsam stärker sind! Wir schätzen die kurzen Wege des Informationsaustausches und den unkomplizierten Kontakt zu Unternehmen in unterschiedlichen Branchen auf verschiedenen Plattformen des Netzwerkens.


 

 

 

Personalarbeit ist Vertrauenssache

Unsere Kunden, Unternehmen und Kandidaten schätzen unsere Flexibilität, unser KnowHow sowie unsere offene Kommunikation auf Augenhöhe.

Vor mehr als 22 Jahren haben wir unser Unternehmen Domsel Consulting als Personalberatung gegründet. Seit dieser Zeit hat sich die Ausrichtung unseres Unternehmens immer wieder an die Neuerungen in der Personalarbeit angepasst, so dass wir heute auf ein umfassendes Portfolio zugreifen können. Zu unseren Dienstleistungen gehören:

 

  • Personalberatung - hier vermitteln wir im Kundenauftrag Kandidaten in Festanstellung (die von uns vermittelten Kandidaten besetzen die Position im Schnitt 5 Jahre und länger)
  • Personalentwicklung – Mitarbeiterbindung – Mitarbeitermotivation und Konfliktmanagement
  • Digitale Tools zur Personalauswahl und Personalentwicklung
  • Trainings & Coaching sowohl online als auch live
  • Seminare zum Thema Kommunikation – Fremd- und Selbstwahrnehmung und Motivationsfähigkeit
  • Schulungen für den Vertrieb – Verkäuferschulungen am Point of Sales – Wie tickt mein Kunde – Zeitmanagement – Umgang am Telefon – uvm.
  • Maßnahmen zur Teambildung – Vertrauen aufbauen und fördern – Erkennen und Reduzieren möglicher Konfliktpotenziale
  • Technikschulung im automobilen Umfeld – Produkteinführungen – Produktupdates – interaktiver Wissenstransfer
  • NewMobility- und Mobilität-Trainings für Hersteller, den Handel und deren Kunden

 

Unsere Passion ist die passgenaue Positionsbesetzung, sowie die Aus- und Weiterbildung Ihrer Mitarbeiter in Bereichen der Persönlichkeitsbildung genauso wie die fachliche Entwicklung hin zu Spezialisten in Ihrem Fachgebiet oder neuen Märkten.

Mit großer Leidenschaft begleiten wir Kandidaten bei Veränderungsprozessen und unterstützen sowohl bei den ersten Steps in den Berufsalltag als auch bei den nächsten Karriereschritten.
Schauen Sie sich auf unserer Website um oder rufen Sie uns kurz an, wir finden sicherlich einen gemeinsamen Nenner.

Wir freuen uns auf Sie – Mario und Susanna Domsel


 

KURZINTERVIEW MIT SUSANNA UND MARIO DOMSEL

Warum sind Sie Unternehmer/in geworden?

Das ist sehr komplex und vielfältig. Wir lieben die täglichen neuen Herausforderungen, die Vielfalt und Entwicklungsmöglichkeiten unserer Tätigkeit und das damit verbundene eigene Wachstum. Wir lieben den Umgang mit Menschen und finden eine tiefe Befriedigung darin, wenn unsere Kunden mit unserer Dienstleistung zufrieden sind. Wir übernehmen sehr gerne Verantwortung für uns, unsere Mitarbeiter und unsere Kunden gleichermaßen.

Was bedeutet Unternehmertum für Sie?

Unternehmertum bedeutet für uns die Möglichkeit die eigenen Talente zum Nutzen anderer zur Verfügung stellen zu können. Es bedeutet aber auch Mut zu entwickeln, sich den eigenen Ängsten zu stellen und herausfordernde Situationen mit wachsender Erfahrung immer souveräner begegnen zu können. Darüber hinaus bedeutet es für uns Freiheit in unseren Entscheidungen, ein hohes Maß an Flexibilität und persönliches Wachstum verbunden mit einer langfristigen Motivation.

Worauf sind Sie ganz besonders stolz?

Das unsere Mitarbeiter gerne mit uns zusammenarbeiten und viele unserer Kunden zu Freunden werden. Dass es uns in den mehr als 22 Jahren Unternehmertum gelungen ist, uns an den stetig wandeln Markt immer wieder neu anzupassen. Dass wir nicht müde werden stets neue unternehmerische Entscheidungen zu treffen und uns immer auf die nächste Herausforderung freuen.

Braucht es mehr Unternehmertum?

Dies würden wir mit einem klaren „JA“ beantworten. Gebremst wird unserer Meinung nach diese Entwicklung durch zu hohe bürokratische Hürden, zu viele Steuern und Abgaben, sowie die mangelnde Unterstützung schon zu Beginn und auch während der Selbständigkeit.

Brauchen wir den Mittelstand?

Ein klares „JA“ – wir sehen den Mittelstand als Motor unserer Gesellschaft. Kleine und mittlere Unternehmen stehen für uns für eine hohe Innovationskraft, schnelle Entscheidungswege und Arbeitgeber mit Herz, die nicht nur die nächste Auszahlung Ihrer Anleger im Sinn haben.

Wo ist die Politik gefragt?

 

  • Jungunternehmern/innen müssen gefördert und nicht ausgebremst werden
  • Abbau der Bürokratie, Vorgaben und Vorschriften.
  • Senkung von Steuern und Abgaben
  • Mehr fördern als fordern!

 

 

 


Kontaktdaten


 

Domsel Consulting &  MobilityExperts

Ansprechpartner: Mario Domsel, Geschäftsführer

Flatenstraße 2, 68623 Lampertheim

Telefon: +49 62 41 97 38 400

Mail: domsel@domsel-consulting.de

Web: www.domsel.de & www.mobilityexperts.de