Endres Immobiliengruppe, Breuberg

Wir sind Mitglied im BVMW, weil...

wir hier eine Mischung aus Information und Austausch mit und durch andere Unternehmen erhalten und ein sehr herzliches, ungezwungenes Netzwerken erleben.


 

Unser Immobilienbüro wurde 1990 von Lydia Endres gegründet. Sie hat die Firma mit viel Liebe und Engagement zu einem erfolgreichen Maklerunternehmen gemacht.

Unser Hauptaugenmerk liegt seit Beginn auf einer vertrauensvollen Zusammenarbeit mit den Käufern ebenso wie mit den Verkäufern. Bei uns zählt noch das gegebene Wort und die Menschlichkeit. Seit 2011 leitet Alfons Endres die
Firma, seine rechte und linke Hand Marion Ott und Gabi Barth stehen ihm dabei tatkräftig zur Seite. Sie haben die Firma seither erfolgreich weiter ausgebaut und an die heutigen Anforderungen angepasst.

Unser Angebot richtet sich sowohl an Kaufinteressenten als auch Immobilieneigentümer. Zu unseren Kunden zählen Privatpersonen wie auch Gewerbetreibende. Das Einzugsgebiet unserer Firma erstreckt sich über das komplette Rhein-Main Gebiet von Frankfurt über Aschaffenburg bis Heidelberg.

Neben dem Geschäftsführer arbeiten noch drei weitere Personen aus dem Familienkreis fest im Unternehmen. Weitere Kooperationspartner im Außendienst helfen mit, dass wir in unserem Einzugsgebiet gut vernetzt sind.

Auch wenn sich seit Gründung unseres Immobilienbüros einiges geändert hateines bleibt konstant: nach wie vor stehen in unserem Unternehmen Vertrauen und Menschlichkeit im Vordergrund - das zeichnet uns aus.

Sie suchen ein Haus? Wir bieten ein Zuhause!

 

KURZINTERVIEW MIT MARION OTT UND GABI BARTH

Was bedeutet für Sie Unternehmertum?

Unternehmertum bedeutet für uns Mitwirken, Mitgestalten – und auch ein vertrauensvolles Miteinander. Konkret bei uns: Wenn wir einem Gewerbetreibenden mit einem passenden Grundstück oder Gebäude helfen, seine Firma bei uns zu eröffnen, so bedeutet das auch zusätzliche Arbeitsplätze in unserer Region. Für die Privatperson bedeutet ein Hauskauf die wahrscheinlich größte Investition seines/ihres Lebens; hier sehen wir es als unsere Aufgabe zusammen mit dem Kunden das passende „Traumhaus“ zu finden und zu realisieren. Die strahlenden Gesichter nach der  Vertragsunterzeichnung geben uns Recht und darauf sind wir besonders stolz.

Braucht es mehr Mittelstand?

„Der Mittelstand ist die tragende Säule der Gesellschaft“ – dem können wir nur voll zustimmen. Eine Gesellschaft lebt nicht nur von Großunternehmen wie Lufthansa, VW o. ä., auch diese arbeiten meist mit kleineren Firmen und Zulieferern. Ein Beispiel: Ein Großunternehmen unterstützt neue Mitarbeiter bei der Wohnungssuche, indem es ein regionales Immobilienbüro für die Suche beauftragt. Das Unternehmen kann so vom Wissen des „kleinen“ Maklerbüros profitieren – und sich beim potentiellen neuen Mitarbeiter positiv von der Konkurrenz abheben.

Braucht es mehr Politik?

Die Politik muss die Rahmenbedingungen liefern, dass sich mehr Personen trauen, selbständig zu werden, ein Unternehmen aufzubauen und das unternehmerische Risiko zu senken.

 


Kontaktdaten


Endres Gmbh

Ansprechpartnerin: Marion Ott und Gabi Barth

Am Roten Rain 13, 64747 Breuberg

Telefon: 0 61 65 38 12 3

Mail: info@eswi.de

Web: www.endres-immobiliengruppe.de