reinheimer systemlösungen, Darmstadt

Ich bin Mitglied im BVMW, weil...

wir den Austausch mit anderen Unternehmen wertschätzen und gerne im Netzwerk zusammenarbeiten.


 

EDV-Dienstleister reinheimer_systemloesungen GmbH – „Der Kontakt von Mensch zu Mensch gehört zur Firmenphilosophie.“

 

Die reinheimer_systemloesungen gmbh, Systemhaus in Darmstadt, gründete der studierte Informatiker Pascal Reinheimer 1999 im Alter von 18 Jahren. Zuvor bereits hatte er neben der Schule bei einem EDV-Dienstleister gearbeitet. Heute betreut der EDV-Dienstleister kleine und mittelständische Unternehmen, Praxen aber auch Non-Profit-Organisationen in den Regionen Bensheim, Darmstadt, Frankfurt, Hanau, Heppenheim, Höchst, Mainz, Riedstadt und Wiesbaden.

Reinheimer und sein vierköpfiges Systemadministratoren-Team sind Experten für Clients, Server, Cloud-Lösungen, Microsoft Azure, Microsoft Office 365 und arbeiten im Prinzip so, wie eine externe IT-Abteilung.

Sie legen Wert darauf, ihren Kunden bei Hard- und Software wirklich passgenaue IT-Netzwerk-Lösungen zu installieren. Der Systemadministrator Pascal Reinheimer sieht sich selbst als „Generalunternehmer“ mit einem kompletten Blick auf die Anliegen seiner Kunden, so das FRIZZ-Magazin. Wichtig ist dem in der Region Rhein-Main aktiven EDV-Experten der menschliche Umgang mit den vielfach langjährigen Kunden. Pascal Reinheimer: „Wir kommunizieren mit unseren Kunden den Nutzen einer vorgeschlagenen Lösung ohne Fachausdrücke. Wir sind jederzeit gerne für Sie ansprechbar. Referenzen aus unserem Kundenkreis bestätigen uns in unserer Arbeit.“

Die EDV-Helfer aus Darmstadt sind stets auf dem Laufenden über alle Neuerungen in der schnelllebigen EDV-Technik und informieren ihre Kunden ständig in einem umfassenden Blog auf der Webseite von reinheimer_systemloesungen. „Dialog mit unserem Kundennetzwerk ist uns auch über erfolgreich abgeschlossene Projekte hinaus wichtig“, betont Systemadministrator Pascal Reinheimer. Themen dieser IT-Nachrichtenseite sind beispielsweise Datenschutz und DSGVO, System-Updates, Virenschutz und Tipps, wie Betreiber von Systemlandschaften noch produktiver werden oder wie mehr Nutzen beziehungsweise Komfort bei ihren Anwendungen finden können. Dazu zählt auch der in Corona-Zeiten so wichtige Home-Office-Sektor.

Die Zeitung Darmstädter Echo bescheinigte dem Computer-Unternehmen reinheimer_systemloesungen: „Pascal Reinheimer und sein Team bringen Computer in Unternehmen ans Laufen und bieten einen Service, den nicht jeder hat.“ und: „Der Kontakt von Mensch zu Mensch gehört bei ihm zur Firmenphilosophie.“

Das gilt auch für das Miteinander im Team. Die Systemadministratoren sind ausgestattet mit modernsten Arbeitsmitteln. Kommunikation mit der Geschäftsführung findet auf Augenhöhe statt. Ideen aus dem Team erfahren Wertschätzung. „Die interne Kommunikation spiegelt sich auch im Kundendialog“, so Pascal Reinheimer zum Corporate Behaviour bei reinheimer_systemloesungen. Er ist stolz auf die langjährigen Kundenbeziehungen, die er gemeinsam mit seinem Systemadministratoren-Team pflegt. „Das ist eine Mannschaftsleistung.“

Fachlich ist reinheimer_systemloesungen auf der Höhe der Zeit und der aktuellen Technik. Das Unternehmen des Informatikers ist unter anderem Mitglied der Ingenieurkammer Hessen, Microsoft Partner Silber Kompetenzpartner, Hewlett Packard Enterprise Partner, Mitglied der Nationalen Initiative für Informations- und Internet-Sicherheit sowie zertifizierter technischer Solution-Partner für Non-Profits.

Das Engagement für Non-Profit-Organisationen dokumentiert Pascal Reinheimers Verbundenheit mit der eigenen Heimatregion. So zählt die reinheimer_systemloesungen GmbH zu den Sponsoren des Circus Waldoni und unterstützt auch den gemeinnützigen „Musiker helfen Kindern e.V.“,  der von Beamten des Polizeipräsidiums Darmstadt gegründet wurde.


Kontaktdaten


reinheimer systemloesungen gmbh

Birkenweg 16, 64295 Darmstadt

Telefon: +49 61 51 15 95 085

Mail: info@systemloesungen.de

Web: www.systemloesungen.de