BVMW vor Ort | Azubi Marketing

"Die GENERATION Z googelt nicht, sie fragt im Chat!" oder "Die GENERATION Z vergleicht nicht bei Check24, sie möchte eine klare Empfehlung" - was heißt das für Ihr Azubi Marketing? Impulse gab es auf unserem BVMW vor Ort

Den Fachkräftemangel besiegt man am besten durch den eigenen Nachwuchs. Doch leider interessieren sich immer weniger junge Menschen für eine Ausbildung und der Kampf um die Wenigen, die eine Ausbildung machen wollen, ist mittlerweile genau so groß wie der um die Fachkräfte.


Zwei Dinge, um nachhaltig die richtigen Azubis für das eigene Unternehmen zu gewinnen sind:


1. Ein attraktiver Arbeitgeber sein
2. Dies auch da zu zeigen, wo die jungen Menschen sind, nämlich online

Am 11.07.2022  fand unser Veranstaltungsformat BVMW vor Ort statt. Der Impulsvortrag an dem Abend beschäftigte sich mit dem Thema "Azubi Marketing" und wurde von unserem Mitgliedsunternehmen Online Experience aus Hagen gehalten. Dabei wurde das Förderprojekt "SHOPP DEIN‘ JOB" intensiv vorgestellt, in dem mittelständische Unternehmen ohne Eigenanteil unterstützung im Azubimarketing bekommen. Kontakt und weitere Informationen finden Sie hier.

Im Anschluss bekamen die Teilnehmenden interessante Einblicke hinter die Kulissen von Digitalisierung im Selfstoragebereich. SPACE PLUS Store in Hagen ist eine Kombination aus umfassendem Lagerflächenangebot für Privat & Gewerbe und innovativen Arbeitsplatzkonzepten wie Coworking & Flex Office - hochmodern, serviceorientiert unter Einsatz neuester Technologien. Bei einem Rundgang durch die Räumlichkeiten konnten sich die Teilnehmenden direkt von den umfassenden Möglichkeiten überzeugen. Die Teilnehmenden waren sehr begeistert zu sehen, dass der Kunden die komplette Abwicklung durch eine App steuern kann. Die Anmietung, die Abrechnung, die großen Rolltore, die Türen zu den Lagerräumen, die Flex-Büros oder der Meetingraum – alles über eine App buchbar, bedienbar und steuerbar. Ein wirklich stimmiges, wirksames und innovatives Konzept! Hier ein paar Einblicke 

Vielen Dank an die vielen Teilnehmende, vielen Dank für die tolle Ausrichtung an den Gastgeber SPACE PLUS STORE und vielen Dank an das Team von Online Experience für den interessanten Impuls und Einblick in das Förderprojekt.