Herzlich willkommen Patrick Hofstadt | Quality Bid Consulting

Angebote & Ausschreibungen zuverlässig gewinnen – das ist der Claim von unserem neuen Mitglied Herrn Patrick Hofstadt und seinem Unternehmen QBC | Quality Bid Consulting.

Patrick Hofstadt ist unser neues Mitglied und Inhaber der QBC Angebotsberatung. Er führt seit fast 15 Jahren Angebotsteams zu Erfolgen bei strategischen Deals. Seine Erfahrung deckt die gesamte Bandbreite ab – vom kleinen Dreiseiter bis hin zur komplexen öffentlichen Multimilliarden-Euro-Ausschreibung.

Mit seinem Unternehmen QBC | Quality Bid Consulting unterstützt er seit 2015 Unternehmen aller Branchen dabei, mehr Angebote und Ausschreibungen zu gewinnen und aus den Angeboten – dank geringerer enthaltener Risiken – erfolgreichere Projekte zu machen. 2019 wurde er von einer Jury des internationalen Angebotsfachverbandes APMP zu einem der „40 under 40“-Angebotsexperten weltweit gewählt.

Das Portfolio von QBC umfasst neben der Begleitung und Steuerung von Angebotsprojekten und Ausschreibungen zudem Inhouse-Seminare und offene Fortbildungen für alle Themen rund um erfolgreiche Angebote; von der Vertriebsstory-Konzeption über das operative Angebotsmanagement und die Angebots-Team-Führung bin hin zur Konzeption und Umsetzung von kundenfokussierten und begeisternden Prosa- und Konzept-Angeboten. Zudem bietet QBC mit dem Bid Boost-Programm die einzige Fortbildungsserie im deutschsprachigen Raum an, die Methodenwissen, Prozess-Best-Practices und Soft Skills rund um das Bid & Proposal Management aus einer Hand vermittelt.

Die zentralen Werte des Unternehmens sind Qualität, Transparenz und Nachhaltigkeit – Themen, die Patrick Hofstadt auch persönlich am Herzen liegen.

Weitere Informationen zu QBC finden Sie unter diesem Link.