„Das Reich der Mitte“ ist für viele deutsche Unternehmen ein Beschaffungsmarkt – sie kaufen Waren und Güter und importieren sie nach Deutschland. Aber auch als Absatzmarkt ist das Land attraktiv. Produkte „Made in Germany“ genießen in China ein hohes Ansehen. Es bestehen zahlreiche Geschäftschancen für internationale Partner in vielen unterschiedlichen Branchen.
Unternehmerinnen und Unternehmer sollten sich daher umfassend über den Standort, das Geschäftsklima und die regionalen Gepflogenheiten informieren. Neben der Recherche des Marktes empfehlen wir Ihnen auch, sich über entscheidende Rahmenbedingungen in der Steuerpolitik und Gesetzgebung sowie arbeits- und exportrechtliche Voraussetzungen zu informieren.
In unserer Themenwoche China erwarten Sie unter anderem Expertenbeiträge, Einblicke von Unternehmen, die in China tätig sind und hilfreiche Informationen zu den Besonderheiten des chinesischen Marktes. Sie lernen unsere Auslandsrepräsentant*innen und China-Expert*innen kennen und erhalten die Gelegenheit, ihnen konkrete Fragen zu Ihren Möglichkeiten für einen Markteintritt zu stellen.
Folgen Sie uns dafür auf LinkedIn, Facebook, Instagram, Twitter und lassen Sie sich inspirieren!
Mit dem BVMW an Ihrer Seite wird der Weg neue Märkte zu erschließen einfacher!