Alle Gesuche

11.11.2021

Ich benötige Unterstützung für den Ersatz der Wohnungseinrichtung

52249 Eschweiler

Wie sich aus der beigefügten Bescheinigung ergibt, ist alles was in der Wohnung Gutenbergstr. 25, 52249 Eschweiler (Erdgeschoss und Keller) war, durch die Hochwasserkatastrophe zerstört worden, also Küche, Wohnzimmer, Schlafzimmer, Kinderzimmer, Kleidung und Elektrogeräte im Wert von etwa 16.000,00 €.

Kontakt

Valentina Usein

Telefon: 017645880654
E-Mail: valentinausein@gmail.com

 

Einrichtung

27.10.2021

Produktionshalle

58091 Hagen und Umgebung

Wir benötigen eine Produktionshalle ab ca. 1000 qm

Kontakt

Bettina Langhorst

E-Mail: blechrabe@freenet.de

 

Lager und Logistik

20.10.2021

Hilfe zur Erneuerung der Existen nach Hochwasser in Euskirchen Neustr

53909 Euskirchen

finanz Hilfe bei Wiedereröffnung Inhabergef Kleinbetrieb

Kontakt
über Günter Tschauner

E-Mail: g.tschauner@gmx.de

Sonstiges

08.10.2021

Geldspende

42283

Sehr geehrte Damen und Herren, nicht für mich - sondern für einen Kunden - sende ich Ihnen dieses Gesuch. Durch Corona UND die Juli-Flut ist (natürlich nicht nur) dieses Unternehmen in große finanzielle Bedrängnis geraten. Die Versicherung, soweit sie überhaupt greift, zahlt nur unter gutachterlicher Auflage. Die Verluste gehen in den fünfstelligen Bereich. Könne Sie mit einer Geldspende helfen? Ich meine keinen Kredit, sondern eine nicht rückzahlbare finanzielle Unterstützung. Für Ihre Nachricht bedanke ich mich im Voraus und verbleibe mit freundlichen Grüßen. SUSANNE ALTENBURG (Gebäudereinigung & Haushaltshilfe), Wuppertal

Kontakt
Susanne Altenburg

E-Mail: su.altenburg@gmail.com

Sonstiges

23.08.2021

Playstation 4 Konsole mit Kabeln und Kontroller gesucht

Stolberg

Mein Patenkind wünscht sich eine Playstation 4 Konsole ,darf gerne gebraucht sein,da seine durch die Flut zerstört wurde .Wir würden uns sehr freuen ,wenn sein Wunsch nach einer neuen Playstation 4 Konsole erfüllt werden würde.Erst kam Corona und die Kinder mussten da schon genug leiden und jetzt noch die Flut und an all das wo mein Patenkind noch ein bisschen halt dran hätte ,hat er nun verloren.Ich als Patentante würde ihm gerne eine Freude machen ,leider kann ich es selber finanziell nicht stämmen,da ich nur eine kleine Rente bekomme

Kontakt
Bettina Dressen

E-Mail: spenden.kind90@gmail.com

Sonstiges

04.08.2021

Fachfirma für Estrichdämmschutztrocknung dringend gesucht

Alfter

unser Keller wurde ca. 5 cm mit Wasser (kein Schlamm ect..) überspült, der Estrich wird/ist aktuell mit Trocknungsgeräten oberflächlich getrocknet, der Dämmschutz unterhalb des Estrichs muss dringend (mittels Kernbohrungen o.ä.) getrocknet werden, bevor gefliest werden kann.

Kontakt:
Martina Gemein

Telefon: 0151-17689849
E-Mail: martina.gemein@bvmw.de

Aufräumen

02.08.2021

DRINGEND: Radlader, Bagger und LKW's für Aufräumarbeiten benötigt

Vicht / Stolberg / 52224

Die Dorfgemeinschaften Vicht und Zweifall bei Stolberg sind durch die Flutkatastrophe stark betroffen gewesen. Die Aufräumarbeiten kommen nicht weiter voran, da es an Baggern, Radladern und LKW’s fehlt. Leider sind viele Hilfsleistungen auf die Städte konzentriert, weshalb entsprechende Hilfsangebote nicht in die Dorfregionen gelangen.

Des Weiteren werden folgende Werkzeuge/Materialien benötigt, damit die Einwohner mit den Wiederaufbaumaßnahmen (größtenteils in Eigenregie) beginnen können.

• Absperrventile
• Dichtungshanf
• Gas-Stufenschlüssel / Wurzelschlüssel
• Heizungsthermostate
• Lochbeitel
• Klüpfel
• SDS Plus Flachmeißel für Putz
• 115er Trennscheiben Metall
• Wasserwaagen 2m
• SDS-Max Flachmeißel
• Besandete Schweißbahn
• Carbolin Imprägnierung
• Schubkarren
• Gipsmaschinenputz MP 75
• Haft - Tiefgrund
• Dachlatten

Unternehmen, die unterstützen wollen, können sich gerne an mich wenden. Ich stelle dann Kontakt zu den entsprechenden Koordinatoren vor Ort her.

Kontakt:
Daniel Raja

Telefon: 01728352476
E-Mail: daniel.raja@bvmw.de

Aufräumen

28.07.2021

Rasenmäher

54310 Ralingen

1,20 Meter Wasser im Gartenhaus hat unser Rasenmäher nicht überstanden...

Kontakt
Brigitte und Jürgen Beling

Telefon: 01729075460
E-Mail: beling@web.de

 

Sonstiges

27.07.2021

Lagerraum

50374 Erftstadt

Wir benötigen für unser Hab und Gut Platz zum unterstellen. Unser Haus muss leider Kernsaniert werden. Gibt es Möglichkeiten?

Kontakt

Nick Schöne

Telefon: 01749246890
E-Mail: nick-schoene@web.de

 

Lager und Logistik

27.07.2021

Gummistiefel

Euskirchen

Es werden dringend Gummistiefel gesucht

Kontakt

Ellen Kamrad
E-Mail: ellen@ellenkamrad.de

 

Kleidung

26.07.2021

Eine professionelle Wurstschneidemaschine für ein Cafè

53909 Zülpich Kreis Euskirchen

Besitzerin eines betroffenen Cafès in Zülpich Sinzenich sucht eine professionele Wurstschneidemaschine. Anfrage über mich, Koordinator für die Hilfsmaßnahmen Zülpich hält zusammen mit der Stadt Zülpich, bei Rückfragen auch Sozialamtsleiterin Stadt Zülpich Barbara Breuer

Kontakt

Joachim Berg

Telefon: 0171 7668477
E-Mail: jockelberg@web.de

 

Einrichtung

23.07.2021

10 LKW-Fahrer

Der Unternehmer hat für einen Monat 10 Lkw geordert für den Einsatz ins oder im Katastrophengebiet. Jetzt sucht er entsprechende Lkw-Fahrer, für einen tageweisen Einsatz.

Kontakt

Christian Coutelle

Telefon: +496761/854-520
E-Mail: Christian.Coutelle@nevel.me

 

Lager und Logistik

22.07.2021

Geländegängige Fahrzeuge (nicht zwingend Einsatzfahrzeuge)

Fahrzeuge für die Hilfe in den von der Flutkatastrophe besonders betroffenen Gebiete im Landkreis Ahrweiler.

Kontakt

Jennifer Klaschus
Telefon: 02641 975-350
E-Mail: presse@landkreistag.rlp.de

 

Lager und Logistik