04.08.2021
Alfter
unser Keller wurde ca. 5 cm mit Wasser (kein Schlamm ect..) überspült, der Estrich wird/ist aktuell mit Trocknungsgeräten oberflächlich getrocknet, der Dämmschutz unterhalb des Estrichs muss dringend (mittels Kernbohrungen o.ä.) getrocknet werden, bevor gefliest werden kann.
Kontakt:
Martina Gemein
Telefon: 0151-17689849
E-Mail: martina.gemein@bvmw.de
Aufräumen
02.08.2021
Vicht / Stolberg / 52224
Die Dorfgemeinschaften Vicht und Zweifall bei Stolberg sind durch die Flutkatastrophe stark betroffen gewesen. Die Aufräumarbeiten kommen nicht weiter voran, da es an Baggern, Radladern und LKW’s fehlt. Leider sind viele Hilfsleistungen auf die Städte konzentriert, weshalb entsprechende Hilfsangebote nicht in die Dorfregionen gelangen.
Des Weiteren werden folgende Werkzeuge/Materialien benötigt, damit die Einwohner mit den Wiederaufbaumaßnahmen (größtenteils in Eigenregie) beginnen können.
• Absperrventile
• Dichtungshanf
• Gas-Stufenschlüssel / Wurzelschlüssel
• Heizungsthermostate
• Lochbeitel
• Klüpfel
• SDS Plus Flachmeißel für Putz
• 115er Trennscheiben Metall
• Wasserwaagen 2m
• SDS-Max Flachmeißel
• Besandete Schweißbahn
• Carbolin Imprägnierung
• Schubkarren
• Gipsmaschinenputz MP 75
• Haft - Tiefgrund
• Dachlatten
Unternehmen, die unterstützen wollen, können sich gerne an mich wenden. Ich stelle dann Kontakt zu den entsprechenden Koordinatoren vor Ort her.
Kontakt:
Daniel Raja
Telefon: 01728352476
E-Mail: daniel.raja@bvmw.de
Aufräumen