Köln

oliver thiem

Oliver Thiem

Senior Benefits Consultant
elipsLife Germany and Austria

Oliver Thiem ist bei elipsLife, einer 100% Tochter der Swiss Re als Experte für innovative Berufsfähigkeitsabsicherung beschäftigt. Er verfügt in diesem Bereich über mehr als 20 Jahre Berufserfahrung.

Er ist Experte in den Bereichen physical, emotional und financial Wellbeing. Dabei steht die Gesundheit und Resilienz der Mitarbeitenden und deren Bedeutung im Unternehmen im Fokus seiner Tätigkeit.

In seiner Funktion als Senior Benefits Consultant unterstützt er Unternehmen, die Kosten im Rahmen der Arbeitsunfähigkeit von Mitarbeitenden zu reduzieren und gleichzeitig die finanziellen Folgen einer dauerhaften Berufsunfähigkeit oder der eines Todesfalls, für diese zu lindern.

elipsLife hilft mittels des integrierten Care Managements (bestehend aus Gesundheitstelefon und –lotsen) die Mitarbeitenden des versicherten Unternehmens beim Erhalt der Arbeitskraft und der Rückkehr ins Unternehmen zu unterstützen.

Hierdurch wird wertvolles Wissen im Unternehmen erhalten und die Kosten für Personal- und Wertschöpfungsausfall deutlich reduziert.

www.elipsLife.com

Kontakt:  

Tel.: +49 173 4275070
E-Mail: oliver.thiem@elipslife.com

Adresse:

Elips Life AG
Im Mediapark 8
50670 Cologne
Germany