Checklisten

Checkliste Geschäftsgeheimnisgesetz

Am 26.04.2019 ist das Geschäftsgeheimnisgesetz (GeschGehG) in Kraft getreten. Dies betrifft jedes Unternehmen, das über Informationen verfügt, die vor dem unbefugten Zugriff durch Dritte geschützt sein sollen. An diesen Schutz stellt das neue Gesetz nunmehr neue und erheblich höhere Anforderungen. Für Unternehmen besteht das erhebliche Risiko, dass ihre Geheimnisse rechtlich nicht geschützt sind, weil bisher keine Maßnahmen ergriffen wurden oder diese Maßnahmen den neuen Anforderungen nicht genügen.

Checkliste ansehen & herunterladen - nur für Mitglieder - (96,6KB)

X
Soli muss weg für alle!

 

#Soliweg


Das Soli-Gesetz der GroKo benachteiligt Millionen Steuerzahler, ein klarer Verstoß gegen das Grundgesetz. Der Soli gehört deshalb vollständig und für alle ab dem 1. Januar 2020 abgeschafft.

Dafür kämpft der Mittelstand BVMW – notfalls per Verfassungsbeschwerde in Karlsruhe.