Neuvorstellung des BVMW - Dirk Keller

Gesundheit in Unternehmen zu bringen, ist für den Versicherungsexperten Dirk Keller nicht nur ein Beruf, sondern eine Herzensangelegenheit.

„Mir ist es ein großes Anliegen mit meiner Arbeit auf das betriebliche Gesundheitsmanagement und insbesondere auf die betriebliche Krankenversicherung aufmerksam zu machen. Ich will Arbeitgeber darüber aufklären, was sie für ihre Mitarbeiter tun können, damit diese lange gesund bleiben und im Krankheitsfall die richtige sowie notwendige Versorgung erhalten. Schließlich sind die Mitarbeitenden das wichtigste Gut eines Unternehmens, das es zu schützen gilt“, erklärt der Versicherungsexperte, dem die betriebliche Gesundheit sehr am Herzen liegt. „Ich war selbst angeschlagen und weiß, wie es in einer solchen Situation ist.“

Besonders rund um das Thema betriebliches Gesundheitsmanagement und betriebliche Krankenversicherung, kurz bKV, gehört Dirk Keller zu den wenigen Experten, die sich darauf spezialisiert haben.

In seiner täglichen Arbeit erlebt er immer wieder, dass vielen Verantwortlichen gar nicht bewusst ist, welche Auswirkungen solche Fehlzeiten auf ihr Unternehmen haben. „Neben Knowhow, das mit jedem kranken Mitarbeitenden verloren geht, entstehen pro Fehltag auch enorme Kosten, die kaum mehr aufzuholen sind“, erklärt Dirk Keller. Mit einer betrieblichen Krankenversicherung (bKV) und dem dazugehörigen betrieblichen Gesundheitsmanagement kann diesen Kosten entgegengewirkt werden und es gibt noch weitere, enorme Mehrwerte: Soziale Verantwortung, Reduzierung der Fehlzeiten aufgrund von Krankheit, klarer Wettbewerbsvorteil im Kampf um die besten Mitarbeiter und eine höhere Motivation der Mitarbeiter, um nur ein paar positive Auswirkungen zu nennen.“

Unter diesem Link finden Sie mehr zu Dirk Keller und seinem Schaffen: https://findik-gmbh.de/

Des Weiteren veröffentlicht er regelmäßige Podcasts zusammen mit Sepp Hölzel rund um spannende Themen der betrieblichen Gesundheit. So war im Juni 2021 Dr. Jens Barthel vom BVMW Gesundheitsnetzwerk https://www.bvmw.de/thueringen/besondere-netzwerke/gesundheitsnetzwerk/ und Francis Linde, ebenfalls BVMW-Mitglied und Initiatorin der „AGILeLIGA“ zu Gast im Podcast bei Dirk und Sepp. Hören Sie hier in einen der Podcasts rein: https://open.spotify.com/episode/2Gi2ma4yWWA2ihQKVrGmU3?si=_N6JXVVPT6m_ePoDLKj4jg

Seit Ende des Jahres 2021 steht noch ein größeres Kooperationsprojekt, „Die Mittelstandsstrategie“, in den Startlöchern. Dabei kann jedes BVMW-Mitgliedern einen attraktiven Bonus in Höhe von 25% auf jegliche Produkte beanspruchen. Mehr zu der „MIttelstandsstrategie" finden Sie hier: https://elopage.com/s/die-mittelstands-strategie/basic