Unterstützung in der Krise – Unser Neumitglied André Fiedler

André Fiedler ist Unternehmensberater und -Coach und weiß, worauf es bei einer erfolgreichen Unternehmensführung ankommt. Als Experte für mittelständische Unternehmen bereichert er seit Beginn der Corona-Krise unser Netzwerk.

Vertrieb und Verkauf ist der Schwerpunkt in der Arbeit von André Fiedler. Auf seinem Expertengebiet bietet der Unternehmensberater sowohl offene Themenarbeiten, Seminare als auch ganz spezifisch Inhouse-Schulungen an: „Ich sehe Vertriebsschulung als ganzheitliches Produkt inklusive Rhetorikschulung sowie Management und Führung für die Leitungs- und Geschäftsführerebene“, erklärt der sympathische Unternehmensexperte. Mit seiner Unternehmensberatung hat André Fiedler damit ein System aufgebaut, das er optimal auf seine Kunden zuschneiden kann: „Ich baue die Beratung und das Training individuell auf, indem wir beispielsweise eine Persönlichkeitsanalyse durchführen. Somit kann ich auf die Bedürfnisse und Ansprüche meiner Kunden deutlich besser eingehen.“  

Expertise seit über zehn Jahren 

Seit bereits mehr als einem Jahrzehnt ist André Fiedler im Vertrieb tätig, davon die letzten acht Jahre als Vertriebsleiter. Er weiß also, worauf es bei einer erfolgreichen Firmenberatung ankommt: „Viele Mitarbeiter verkaufen sich selbst unter Wert und können ihr Potential nicht abrufen. Irgendwann habe ich daher angefangen, anderen Unternehmen Tipps zu geben und sie zu beraten. So sind nach und nach mein Coaching und die Beratung daraus entstanden.“  

Der Vertriebsexperte hat dabei eine klare Vision für sein Unternehmen: „Ich möchte Menschen zeigen, dass man mit den richtigen Tools und etwas Training den Vertrieb zum System herausarbeiten kann, das Spaß macht und Erfolg bringt. Der Vertrieb ist die Existenzgrundlage eines jeden Unternehmens und dabei möchte ich helfen“, erklärt der Unternehmer euphorisch.  

Raus aus der Krise, rein in die Chance! 

Für André Fiedler gab es viele Gründe, Mitglied beim BVMW zu werden. Dabei hat er vor allem in der Corona-Krise die gemeinschaftliche Unterstützung im BVMW-Netzwerk erfahren und schätzen gelernt: „Bei Dr. Jens Barthel, dem BVMW-Beauftragten in meiner Region, hat vom ersten Moment an die Chemie gestimmt. Vor allem in der Krisenzeit standen wir regelmäßig im gemeinsamen Austausch und haben Thüringer Unternehmern mit unserem Wissen unterstützt“, erklärt der Unternehmensberater. Daraus ist auch das BVMW-Seminar „Raus aus der Krise, rein in die Chance“ entstanden, bei dem André Fiedler seine Expertise für den BVMW unter Beweis stellen konnte: „Die Unternehmer, die ich in dem Seminar kennenlernen durfte, besitzen alle das Wissen, um eine Firma zu führen.“ Mit einem Lächeln ergänzt er: „Aber wie sagt man so schön: Wie jeder Profisportler einen Trainer hat, so sollte auch jeder erfolgreiche Unternehmer einen Coach hinter sich haben. Schlussendlich war vor allem dieser intensive Austausch und die Unterstützung im Verband ausschlaggebend für meinen Beitritt zum BVMW." 

Vom BVMW-Netzwerk erwartet sich André Fiedler den Austausch mit weiteren, erfolgreichen Unternehmern, die Möglichkeiten zum Netzwerken, aber auch die Unterstützung vom Verband selbst: „Dazu werde auch ich meinen Beitrag leisten und in regelmäßigen Abständen auch Themenabende organisieren“, verspricht der Unternehmensberater und Trainer.  

Mehr Informationen finden Sie unter dermittelstandsmacher.de