Wir sind Praxispartner! Neue Kooperation mit der IUBH

Das Wintersemester an der IUBH Duales Studium in Erfurt hat begonnen. In diesem Jahr sind auch wir mit an Bord: Wir begleiten für die nächsten 3,5 Jahre Denise Gorbauch auf ihrem Weg durchs duale Studium und den Einstieg ins Berufsleben.

Denise Gorbauch studiert Tourismusmanagement mit der Vertiefung Eventmanagement an der Dualen Hochschule IUBH in Erfurt. Neben den klassischen BWL-Themen werden dabei auch die aktuellen Tourismustrends sowie neue Marketingstrategien unterrichtet. Das Motto des Studiums dabei ganz klar: Maximal praxisnah. Mit Fallbeispielen, Exkursionen und natürlich dem Arbeitsalltag beim Praxispartner gelingt ein optimaler Einstieg in die Arbeitswelt nach dem Studium. Theoretische Modelle können sofort auf praktische Situationen angewendet werden. 

Wir freuen uns, Denise künftig auf ihrem Weg als Praxispartner zu begleiten: Ringo Siemon, BVMW Pressereferent und Leiter der Wirtschaftsregion West unterstützt Frau Gorbauch tatkräftig auf ihrer Reise in das Berufsleben und bietet als Praxispartner vor allem Erfahrungen in den Bereichen Digitalisierung, Finanzierung und Fachkräftesicherung. Dass die Zusammenarbeit hervorragend funktioniert, wurde in der Vergangenheit schon auf mehreren gemeinsamen Veranstaltungen unter Beweis gestellt.

Wir freuen uns über die künftige Kooperation auf neuer Ebene und wünschen Denise Gorbauch alles Gute und viel Erfolg bei ihrem Studium!

Good to know: Die IUBH hat nicht nur ihren Hauptstandort in Erfurt sondern auch noch 20 andere Standorte (ab 2021: 28) sowie den deutschlandweit erreichbaren virtuellen Campus. Insgesamt werden 17 verschiedene Studiengänge gelehrt! Mehr Informationen gibt’s hier: https://www.iubh-dualesstudium.de/home-2