„Das Herz unseres Unternehmens sind unsere Mitarbeiter.“

Seit über 30 Jahren ist die HELIRO Steuer- und Regelungstechnik GmbH erfolgreicher Dienstleister im Bereich Automatisierungstechnik & Schaltschrankbau für Maschinen- & Industriebetriebe. Nun bereichert das Unternehmen aus Ilmenau auch unser Netzwerk

„Wir sprechen die Sprache unserer Kunden, bei uns gibt es kein Fachchinesisch“, erklärt uns Geschäftsführer Stefan Rose: „Dieses Motto leben wir als Unternehmen und sehen dies als großen Mehrwert für unsere Kunden.“ Das Leistungsangebot des Ilmenauer Unternehmens reicht dabei von der Hardware- und Softwareplanung bis hin zur Roboterprogrammierung, dem Schaltschrankbau, Industriemontagen sowie der Inbetriebnahme und Wartung. 36 Mitarbeiter sind aktuell bei HELIRO beschäftigt: „Das Herz unseres Unternehmens sind unsere Mitarbeiter. Wir wissen, dass gute Qualität nur dort entstehen kann, wo Menschen mit Freude arbeiten. Deshalb ist es uns wichtig, dass sich unsere Mitarbeiter wohlfühlen und stetig weiterentwickeln. Mit den Besten sicher ans Ziel.“

"Nur mit unseren Kunden gestalten wir die Zukunft."

Mit über 30 Jahren Markterfahrungen hat sich das Unternehmen unter Stefan Rose auch in Zukunft einige Ziele geteckt: „Unsere Vision ist es, dass Unternehmen in Deutschland durch den Einsatz von zielgerichteter und kosteneffizienter Automatisierung weltweit wettbewerbsfähig bleiben“, erklärt der Unternehmer: „Wir streben danach, der führende, kundenorientierte und verlässliche Partner für Automatisierungsfragen zu sein. Nur mit unseren Kunden gestalten wir die Zukunft.“

Vom BVMW haben Stefan Rose vor allem unsere vielseitigen Informationsveranstaltungen und Meetings überzeugt: „Außerdem versucht der BVMW, die Interessen der Mittelständler in der Regierung sowie in verschiedenen Gremien zu unterstützen. Der Verband verfügt über ein gutes Netzwerk mit kompetenten Mitgliedern, deshalb wollte ich ein Teil davon werden.“

Diese Entscheidung begrüßen wir sehr. Seine Wünsche an unser Netzwerk? „Ich erwarte interessante Informationen zu zukünftigen Themen rund um den Mittelstand mit unschlagbarem Insiderwissen und somit steigende Wettbewerbsfähigkeit am Markt. Außerdem wünsche ich mir einen regen Austausch mit anderen Mitgliedern in Bezug auf unseren Kernmarkt, um unsere Region mit Dienstleistungen und Kooperationen zu stärken.“

Wir geben unser Bestes, diesen Wünschen gerecht zu werden und sagen noch einmal herzlich Willkommen in unserem Netzwerk & vielen Dank für das spannende Gespräch! 

Alle Infos zu unserem Neumitglied gibt’s hier: www.heliro.de