Unsere Veranstaltungen

Die nächsten Termine in der Region

Neujahrsempfang 2020 BVMW Kreisverband Unstrut-Hainich

Neujahrsempfang der BVMW-Kreisverbände Untstrut-Hainich und Eichsfeld. Vertreter aus Wirtschaft, Politik und Behörden waren am 15. Januar zum Neujahrsempfang nach Mühlhausen eingeladen. Gast war auch der bekannte Berliner Vertriebsprofi und Buchautor Karsten Brocke, der mit seinem Vortrag das Publikum begeisterte.

Gut 380 Unternehmer und Partner der Wirtschaft aus Politik und Verwaltung kamen zum traditionellen Neujahrsempfang der BVMW-Wirtschaftsregion Westthüringen am 15. Januar im Hotel Stadt Mühlhausen zusammen, um gemeinsam ins Wirtschaftsjahr 2020 zu starten. Andreas Schreiber, Unternehmer und Leiter des BVMW-Kreisverbandes Eichsfeld, wünschte sich und seinen Unternehmerkollegen noch mehr gesellschaftliche Wertschätzung für die Leistungen der Unternehmerinnen und Unternehmer, für deren gesellschaftliche Verantwortung und den Mut, vor Ort in der Region Zukunft zu gestalten, Arbeitsplätze zu schaffen und verlässliche Wirtschaftspartner zu sein - auch und vor allem in Zeiten mit großen Herausforderungen.

Das kurzweilige und abwechslungsreiche Programm des Jahresempfangs war eine schöne Gelegenheit, Unternehmen und Partner der Wirtschaft direkt kennenzulernen. Höhepunkt war der Vortrag des Keynote Speakers Karsten Brocke. Der Berliner Redner und Buchautor forderte auf, darüber nachzudenken, „Pilot oder Passagier“ sein zu wollen – und das im Spannungsfeld täglicher unternehmerischer Entscheidungen. Es war eine Flugreise der ganz besonderen Art, die beim Publikum begeisterten Anklang fand.

Im Anschluss gab es die Möglichkeit sich gegenseitig auszutauschen, die Sponsoren der Veranstaltung kennen zu lernen und lokale Spezialitäten zu kosten. Der ganze Abend wurde musikalisch von der Band "Hello Grant" aus Eigenrieden musikalisch untermalt.