Meeting Mittelstand, 16.05.2017

„Dauerhafte Spitzenposition durch mutige und ständige Veränderung"

Innovationen als Erfolgselement von Wachstumsstrategien

Welches Unternehmen, egal welcher Größe und Branche will nicht dauerhaft auf seiner Erfolgsspur bleiben, seine Spitzenposition halten oder erobern. Das war sicherlich der Grund, dass mehr als 80 Unternehmer aus dem gesamten Münsterland der Einladung des BVMW zum "Meeting Mittelstand in den Räumlichkeiten der  metrica INTERIOR Objekteinrichtungen GmbH & Co. KG., Senden Bösensell folgten.

Nach der Begrüßung der Gäste durch den Leiter der BVMW-Region Coesfeld / Warendorf, Herrn Robert Kleinschmidt, informierte als erster Referent  Herr Prof. Dr. Carsten Feldmann, Institut für Prozessmanagement und Logistik (IPL) FH Münster über die wichtigen Grundlagen und Strukturen einer methodischen Vorgehensweise. Der Tenor seines Vortrages war sicherlich, dass nur über eine professionelle Planung aus den Visionen eine nutzbringende konkrete Strategie wird.

Der folgende Redner des Meeting Mittelstandes, Herr Kai Dittmar, CEO der metrica INTERIOR Objekteinrichtungen GmbH & Co. KG., konnte, nach einer  kurzen Vorstellung des Unternehmens, einem äußerst erfolgreichen weltweit agierendes Unternehmen im Bereich Innenausbau von Luxusyachten, in idealer Weise im Rahmen eines "Best Practice Vortrages", die theoretischen Ansätze aus dem Vortrag von Prof. Feldmann in spannender, gleichsam unterhaltsamer Weise zum Leben erwecken.

Dieser Mix aus Theorie und Praxis war wohl ausschlaggebend für die sehr positive Bewertung dieses Meetings. Nicht zuletzt wurde es dadurch deutlich, dass der im Anschluss  entstehende Austausch der Unternehmer, die persönlichen Gespräch bis in den späten Abend gingen.