Zurück

Experten-Talk, 21.03.2017 im Landhotel Bartmann, Sendenhorst

Technischer Wandel für Service und Vertrieb - Vorteile der modernen Außendienststeuerung -

zu diesem Thema hatte der Bundesverband mittelständische Wirtschaft Kreis Warendorf/Coesfeld diesmal die Unternehmer der Region eingeladen. In seiner Anmoderation wies BVMW-Regionaleiter Robert Kleinschmidt darauf hin, dass auch schon vor Jahrzenten IT-Systeme für den Außendienst von Vertrieb und Service existierten, die Ähnliches wie die heutigen Lösungen beinhalteten, aber nicht mehr in die aktuelle IT-Welt passen würden.

Der Experte des Abends, Herr Udo Braam, Geschäftsführer der GML - Gesellschaft für mobile Lösungen mbH, Gewinner des Telekom Innovationspreis 2014, informierte in seinem 45 Minuten Referat über den heutigen Stand von Software und Technik. Seine 20 jährige Erfahrung zu den Themen der intelligenten Verkaufsunterstützung, der auswertbaren Besuchsberichte, bis hin zur zeitnahen direkten Auftragserfassung für den Vertrieb, war sicherlich die Basis für seine Kompetenz. Natürlich berichtete er ebenso spannend wie informativ über die aktuellen Lösungen für Monteure und Außendienst-Techniker. Selbstverständlich können Sie wesentlich effizienter arbeiten, wenn Sie alle nötigen Kundeninformationen direkt zur Hand haben, die Einsatzpläne optimal gesteuert sind, sie direkt Serviceberichte oder die Rechnungsstellung online auslösen können.

Die unterschiedlichen Branchen und Unternehmensgrößen der Gäste des Abends im Landhotel Bartmann und die sich daraus im Anschluss des Vortrages ergebende Fragen machten den Experten Talk auch heute wieder sehr nutzbringend für alle Beteiligten.