Experten Talk | Gesund Führen in Veränderungsprozessen

Endlich war es wieder soweit, ein BVMW Expertentalk in Echtzeit. Ca. 30 UnternehmerInnen konnten sich live miteinander austauschen, konnten einen direkten Dialog mit unserem Experten des Abends, Marc Lenze vom Institut für gesundheitliche Prävention ...

in Münster, führen.

Da die Veränderungsdynamik in den Unternehmen aufgrund der Schnelligkeit durch Digitalisierung rasant zugenommen hat, sind natürlich die Mitarbeiter davon stark betroffen. Marc Lenze zeigte auf, welche Aspekte Führung besonders zu beachten hat, um die Mitarbeiter bei Veränderungen nicht zu überfordern und somit „gesund bei solchen Prozessen mitzunehmen“.

Mark Lenze  schaffte es excellent das Thema „Gesund Führen in Veränderungsprozessen“ gemeinsam mit den Teilnehmern anschaulich zu machen. Kein einseitiger Vortrag des Referenten, sondern ein aktives Erarbeiten des Themas, ergaben eine rundum gelungene Veranstaltung mit regen persönlichen Gesprächen bis zum Ende des Abends.

Der erfolgreiche Anfang für weitere Präsenz-Veranstaltungen des BVMW im Kreis Warendorf ist gesetzt. Durch die hervorragen Veranstaltungs-Gegebenheiten im Landhotel Bartmann, Sendenhorst, konnten selbstverständlich alle Corona-Regularien eingehalten werden.