Brauchen Führungskräfte Projektmanagement?...und wenn nein, wie viel?

Der Anteil der projektorientierten Arbeit in Unternehmen steigt stetig. Die Projekte selbst werden immer komplexer. Führungskräfte erteilen die Projektaufträge,

stellen die Ressourcen für die Projekte zu Verfügung, interpretieren Projektberichteentscheiden über die Fortführung bzw. den Abbruch von Projekte, verantworten häufig ein ganzes Projektportfolio,...

In seinem Impulsvortrag sensibilisierte Siegfried Haarbeck die anwesenden UnternehmerInnen für das Thema Projektmanagement und verdeutlichte die Projektmanagement-Rolle von Führungskräften. Siegfried Haarbeck überzeugte seine Zuhörer mit Praxisbeispielen Gleichzeitig bot er spannende Unterhaltung gepaart mit wertvollen Projekt-management-Tipps.

Referent: Siegfried Haarbeck

Siegfried Haarbeck ist Gründer und Inhaber von APROPRO Haarbeck Projektmanagement in Weimar. Seit mehr als 20 Jahren arbeitet er als Trainer, Coach und Berater im Bereich Projektmanagement. Er gehört zu den TOP TEN PM - Trainern Deutschlands. Über 1.200 Teilnehmer haben seine Trainings erfolgreich absolviert.

Der Referent ist u.a. autorisierter Trainingspartner der Deutschen Gesellschaft für Projektmanagement e.V. (GPM), Trainerausbilder der GPM und Projektmanagement-Berater.

www.apropro.de

Herzlichen Dank nochmals an das Team vom Berhotel Oberhof für die Gastfreundschaft.

www.berhotel-oberhof.de

X
Soli muss weg für alle!

 

#Soliweg


Das Soli-Gesetz der GroKo benachteiligt Millionen Steuerzahler, ein klarer Verstoß gegen das Grundgesetz. Der Soli gehört deshalb vollständig und für alle ab dem 1. Januar 2020 abgeschafft.

Dafür kämpft der Mittelstand BVMW – notfalls per Verfassungsbeschwerde in Karlsruhe.