b4value.net GmbH

Gegründet wurde b4 im Jahr 2004 am Deutschen Forschungszentrum für Künstliche Intelligenz (DFKI) in Kaiserslautern. Unser Anspruch war kein geringerer als der, Technologie und Geschäftsprozesse auch für Unternehmen zugänglich zu machen, die bis dahin...

Wir über uns

Gegründet wurde b4 im Jahr 2004 am Deutschen Forschungszentrum für Künstliche Intelligenz (DFKI) in Kaiserslautern. Unser Anspruch war kein geringerer als der, Technologie und Geschäftsprozesse auch für Unternehmen zugänglich zu machen, die bis dahin allein großen Unternehmen und Konzernen vorbehalten waren. Unternehmen aller Branchen und Größen sollten künftig effizient Geschäftsdokumente auf elektronische Weise austauschen und alle Vorteile von schneller und hochvolumiger automatisierter Kommunikation für sich gewinnbringend nutzen können.

Die von uns entwickelte Technologie erfüllt für diesen Zweck zwei wichtige Voraussetzungen:

 

  • Eine offene Architektur, um den sich stets verändernden Markterfordernisse durch Einbindung von Experten gerecht werden zu können.
  • Eine Netzwerktruktur, die es erlaubt, weitere Unternehmen mit dem Betrieb unserer Technologie als Provider zu befähigen.

 

Diese Voraussetzungen gelten damals wie heute. Durch Experten leisten wir mit allen Providern umfassende Dienstleistungen, die effizient und wirtschaftlich sind. Die inzwischen gewonnenen Provider bilden ein stetig wachsendes und einzigartiges Netzwerk, deren Teilnehmer besonders einfach untereinander kommunizieren können. Inzwischen zählen wir Unternehmen aus allen Bereichen und in unterschiedlichen Unternehmensgrößen zu unseren Teilnehmern.

Der Name dieses Netzwerks lautet TRAFFIQX®.

Heute ist TRAFFIQX® eines der bedeutendsten Netzwerke zum elektronischen Dokumenten- und Datenaustauschs im europäischen Raum. b4 übernimmt in diesem Netzwerk eine Doppelrolle ein. Einerseits agierend wir selbst als Provider und bedienen eigene Kunden, die als Early Adopter mit uns zusammen neue Technologien zur Marktreife bringen. Andererseits ist b4 der Lieferant der TRAFFIQX® Technologie, auf deren Basis die Systeme aller TRAFFIQX® Provider basiert. b4 ist damit Wissensträger und Lösungsanbieter für alle TRAFFIQX® Provider.

Über TRAFFIQX® Technologie senden und empfangen Unternehmen und Behörden heute Transaktionsdokumente über alle denkbaren Formate und über alle sicheren Übertragungskanäle – weltweit.

Lesen Sie jetzt: