Beherzt! Corona: Positive Geschichten aus dem Mittelstand der Region

"Trotz Corona – jetzt erst recht!" (Torsten Biermann)

Foto: Treffpunkt Idee. Wege aus der Krise.

Eine aktuelle Entwicklung von Treffpunkt Idee: Siehe bitte Hinweis unten: Kleiner Virtual Reality Shooter zum Frust- oder auch Energieabbau: Man steht in einer übergroßen Blutbahn, in der einem die Blutkörperchen nur so um die Ohren fliegen, und muss fiese Corona Virenausschalten ...

 

Trotz Corona – jetzt erst recht!

In den letzten 12 Monate mussten die meisten von uns mehr und mehr ihre Kommunikation und Kundenansprache lernen, virtuell durchzuführen. Dass eine derartige Änderung des Kommunikationsverhaltens in so kurzer Zeit möglich ist, hätte man vor einem Jahr nur schwer für möglich gehalten.

Dass die direkte Kundenansprache in vielen Fällen wichtig ist, aber neue Wege der digitalen Kommunikation durchaus auch neue Chancen bieten kann, ist uns allen während der letzten Monate durchaus bewusst geworden.

Und…wir alle haben dazu gelernt und auch viel Positives daraus entwickelt! Unsere Kunden konnten wir seit letztem Jahr zwar nicht mehr bei persönlichen Meetings oder Schulungen besuchen; aber durch moderne Technik weiter zu arbeiten und innovative Wege zu gehen, war es trotzdem möglich, weiterhin kreativ und in engem Kundenkontakt, zumindest für diejenigen, deren Abteilungen wegen Corona nicht teilweise komplett geschlossen waren.

Klar hat sich vieles geändert, auch unsere Mitarbeiter befanden sich bzw. befinden sich teilweise immer noch im Homeoffice. Durch den Einsatz von Webcams und diverser Onlineplattformen konnten wir den persönlichen Kontakt firmenintern sowie auch -extern weiter aufrechterhalten.

Treffpunkt Idee ist 2012 genau durch die Vision entstanden, neue digitale Wege der Kommunikation zu entwickeln.

Mit unserer Expertise und unserer Neugier in den Bereichen Augmented Reality, Virtual Reality und Webanwendungen konnten wir bereits vor Corona in Zusammenarbeit mit unseren Kunden den Grundstein legen, dass so manche Trainings- und Mitarbeiterschulungen ortsunabhängig, virtuell und zufriedenstellend mit einem gewissen Spaßfaktor durchgeführt werden können.

Trotzdem ist die Pandemie auch für uns eine schwierige Zeit. Anstöße zu ganz neuen Projekten sind in einer Zeit, in der Kontakte so weit wie möglich vermieden werden, sehr rar gesät.

Aus diesem Grund und um die Zeit zu nutzen, entwickeln wir „just for fun fun“ auch immer wieder kleine Prototypen, an denen wir selbst etwas Spaß haben.

Unser derzeitiges Spiel ist daher passend dazu ein kleiner Virtual Reality Shooter zum Frust- oder auch Energieabbau: Man steht in einer übergroßen Blutbahn, in der einem die Blutkörperchen nur so um die Ohren fliegen, und muss fiese Corona Virenausschalten, die sich dazwischen schleichen. Trotz der für uns alle gerade nicht einfachen Situation sollte man sich nämlich immer eines vor Augen halten: Irgendwie wird es immer weitergehen und dazu noch:

„Ein bisschen Spaß muss sein“!

Diesen Text schickte uns unser BVMW-Mitglied Torsten Biermann, Geschäftsführer Treffpunkt Idee und Programmierer und Sandra Exner

Treffpunkt Idee UG
Voltzstr. 8
86720 Nördlingen
Tel. +49(0) 9081 60 47 001
www.treffpunkt-idee.com
https://www.youtube.com/TreffpunktIdee
Folgen Sie uns schon?
www.facebook.com/TreffpunktIdee

Lesen Sie jetzt: