Junger Mittelstand

Aktuelle Veranstaltungen des JUNGER MITTELSTAND

JUNGER MITTELSTAND im März: 
Neukundengewinnung zwischen Wunsch und Wirklichkeit

 „Das Geilste in den ersten Jahren Selbstständigkeit war eigentlich die Kaltakquise“ 30 junge Unternehmer, Gleichgesinnte die sich auf Augenhöhe über die verschiedensten Herausforderungen im Klein- und Mittelstand austauschten, strategisch netzwerken wollten und einfach mal neue Ideen und Gedanken auch kontrovers diskutierten, trafen sich wieder auf dem Lingnerschloss, Dresden.

Aus einem ausgezeichneten Vortrag von Patrick Schmieder, FOTO Impulsgeber zum Thema Kaltakquise mit Erfahrungen und Tipps eines Profis aus der wirklichen Welt, konnten die jungen Unternehmer*innen starke Impulse für ihre Vorteile im Vertrieb mitnehmen. Wer mehr erfahren wollte zu der „Kundenakquise zwischen Wunsch und Wirklichkeit“ erhielt an diesem Abend Antworten.

Die Mitglieder des Jungen Mittelstandes setzen sich danach in Arbeitsgruppe FOTO zusammen, um Konkretes für den Einzelnen zu erarbeiten. Ein reger Austausch zur Thematik Nachhaltigkeit in der Akquise Phase mit anschließender Präsentation der Gruppenergebnisse, setzte zusätzliche Impulse.

Die Gruppe des jungen Mittestand in der Wirtschaftsregion wächst beständig weiter! Wir sind der junge Mittelstand in Dresden. Wir alle stehen irgendwo zwischen Unternehmensgründung und langfristiger Etablierung. Du bist unter 45 Jahre alt und dein Unternehmen ist unter fünf Jahre gegründet oder du hast ein Unternehmen in der Zeit übernommen. Wenn Du also Lust hast dabei zu sein, erreichst Du uns unter junger-mittelstand-dresden@bvmw.de  Jana Brochlitz, Vorstand: “Also komm vorbei und werde Teil des jungen Mittelstandes in der Wirtschaftsregion Dresden - wir freuen uns auf Dich.“

Junger Mittelstand in der Wirtschaftsregion Dresden

Zu den Treffen des Jungen Mittelstandes laden wir die jüngeren Unternehmerinnen, Unternehmer, Gründer und Nachfolger in der Wirtschaftsregion Dresden ein. BVMW Mitglieder treffen sich in lockerer Runde zum Erfahrungsaustausch um Fragen, wie Firmenübernahme, Firmengründungen und vieles Weitere zu besprechen.  

Die Teilnahme ist nur nach Anmeldung möglich!  Selbstverständlich werden die Treffen fleißig zum Netzwerken genutzt. Daher bitte die Visitenkarten nicht vergessen!

DER JUNGE MITTELSTAND im BVMW

Auch im BVMW nimmt DER JUNGE MITTELSTAND Fahrt auf. Seit der Bundestagung im September 2016 haben zahlreiche engagierte und kreative Mitglieder das Projekt in kürzester Zeit mit Leben gefüllt. Zu den ersten Workshops haben sich schon insgesamt 250 Mitglieder zusammen gefunden, um zu diskutieren, zu planen und zu Netzwerken

DER JUNGE MITTELSTAND soll nicht nur ohne Altersgrenzen auskommen, sondern auch ohne Landesgrenzen. Am 16. Dezember 2016 wurde der BVMW in Thessaloniki in die European Confederation of Young Entrepreneurs (YES) aufgenommen – als erster deutscher Verband seit 10 Jahren.

YES öffnet DEM JUNGEN MITTELSTAND die Türe zu einem Netzwerk von 40.000 Unternehmen und zahlreichen europäischen Tagungen.

www.junger-mittelstand.de

Unsere regionalen Partner