Politischer Beirat Oberlausitz / Wirtschaftsregion Dresden

Nach intensiven Vorgesprächen konstituierte sich am 02.02.2010 erstmalig im BVMW-Oberlausitz ein Politischer Beirat. Er setzt sich zusammen aus Politikern (wie Mitglieder des Bundestages und des Sächsischen Landtages) und interessierten Vertretern aus öffentlichen Einrichtungen mit denen wir uns intensiv und regelmäßig austauschen. Zum "Politischen Beirat" werden BVMW-Freundeskreis-Mitglieder berufen.

In einer parteiübergreifenden Herangehensweise wollen sich die Beiratsmitglieder vor allem darauf konzentrieren mittelständische Interessen zu reflektieren und Unternehmensnetzwerke unterstützen, um zur Entwicklung der Region beizutragen. 

Nach der Bundestagswahl 2017 ist die Ausweitung des Politischen Beirates auf Wirtschaftsregion Dresden geplant.

Mitglieder des Politischen Beirat Oberlausitz