Mittelstand trifft Mittelstand bei KI Keramik-Institut GmbH in Meißen

Am 12.06.2018 hatte der Geschäftsführer der KI  Keramik-Institut GmbH in Meißen die Unternehmer zu einem Mittelstand trifft Mittelstand in sein Institut eingeladen. 25 Unternehmer aus der gesamten Wirtschaftsregion folgten der Einladung.

Am 12.06.2018 hatte der Geschäftsführer der KI  Keramik-Institut GmbH in Meißen die Unternehmer zu einem Mittelstand trifft Mittelstand in sein Institut eingeladen.
25 Unternehmer aus der gesamten Wirtschaftsregion folgten der Einladung.
Das Keramikinstitut ist eine private Forschungseinrichtung mit angeschlossener Produktion. Hervorgegangen ist das Institut 2000 aus dem Verein zur Förderung von Innovationen in der Keramik.
Spezialitäten des Institutes sind die Erforschung und Erprobung keramischer Materialien für inländische und ausländische Kunden.
Ein weiteres Geschäftsgebiet ist die Inbetriebnahme von großen Brennöfen weltweit. Eine solche "Anfeuerung" (bis auf 1700'C) kann schon einmal mehrere Wochen dauern.
Nach dem die beeindruckenden Fakten durch Dr.Petzold präsentiert wurden konnten wir uns in einer Betriebsführung von der beeindruckenden Arbeit vor Ort überzeugen.