" />

Mittelstand trifft Mittelstand Celltechnik Lodenau

An die Neiße verschlug es dieses Mal unser Format "Mittelstand trifft Mittelstand". 20 Unternehmer und Medienvertreter waren gekommen, um herauszufinden welche Produkte die Celltechnik Lodenau herstellt. Die Teilnehmer waren durchaus überrascht da...

An die Neiße verschlug es dieses Mal unser Format "Mittelstand trifft Mittelstand". 20 Unternehmer und Medienvertreter waren gekommen, um herauszufinden welche Produkte die Celltechnik Lodenau herstellt. Die Teilnehmer waren durchaus überrascht das aus Lodenau kommende Cellulose sich im Asphalt vieler Straßen bedindet, um deren Haltbarkeit zu erhöhen. Beim Rundgang erklärte Volker Altus, wie aus Altpapier der Stoff u.a. für den Asphalt entsteht. Besonders gewürdigt wurde auch, das Engagement des Unternehmens in der Gemeinde Lodenau.