Mittelstand trifft Mittelstand bei Creaton

Am 06.02.20 trafen sich 40 Unternehmer zum Mittelstand trifft Mittelstand beim Dachziegelhersteller Creaton in Guttau.

Am 06.02.20 trafen sich 40 Unternehmer zum Mittelstand trifft Mittelstand beim Dachziegelhersteller Creaton in Guttau zum ersten Mittelstand trifft Mittelstand in diesem Jahr.

Nach der obligatorischen Vorstellungsrunde stellte Werkleiter Tino Stirl das Unternehmen Creaton vor. Dabei zeigte er auch auf, das die Rohstoffe für die Dachziegelproduktion in Guttau aus heimischen Rohstoffen der Oberlausitz stammen. Die Unternehmer konnten im anschließenden Rundgang in den Herstellungsprozess von Pfannen und Biberschwänzen eintauchen. Die hohe Nachfrage zwang uns, den Rundgang in drei 3 Gruppen aufzuteilen.

Und so waren die Teilnehmer dabei, wie die Rohmasse entsteht, die Ziegel gepresst, fertiggestellt und kontrolliert werden. Ausgiebig wurden während des Rundgangs Fragen gestellt und die Zeit für Gespräche untereinander genutzt. Im Anschluss bleib dann wieder Raum und Zeit bei einem kleinen Imbiss untereinander ins Gespräch zu kommen.