Mittelstand trifft Mittelstand zur Hausmesse in der Blauen Kugel

Endlich wieder Mittelstand trifft Mittelstand, das war die Meinung der Teilnehmer, die sich am 15.09.20 in die Blaue Kugel nach Cunewalde aufgemacht hatten. 60 Teilnehmer aus der gesamten Wirtschaftsregion Dresden haben zum Teil das erste Mal Cunewal...

Endlich wieder Mittelstand trifft Mittelstand, das war die Meinung der Teilnehmer, die sich am 15.09.20 in die Blaue Kugel nach Cunewalde aufgemacht hatten. 60 Teilnehmer aus der gesamten Wirtschaftsregion Dresden haben zum Teil das erste Mal Cunewalde und die Blaue Kugel mit ihren Möglichkeiten entdecken können.

Prof. Matthias Schmidt moderierte den Nachmittag und das nicht nur im Saal, sondern auch aus anderen Tagungsräumen und zeigte so das Übertragungen auch zwischen den Räumen möglich sind. Die Löbauer Band D.Time und Magic Hellorder Milko Bräuer sorgten dabei nicht für den lockeren Teil, sie zeigten damit auch die Möglichkeiten der moderne Bühne auf.

In den Begrüßungsworten machte der Cunewalder Bürgermeister Thomas Martolock auch den Nutzen der Mitgliedschaft der Gemeinde Cunewalde im BVMW deutlich. Anschließend blieb wieder viel Raum und Zeit für eine Besichtigung des Hauses und individuelle Gespräche.

Im Anschluss ging es in einer Beratung um den Strukturwandel in der Region und die Möglichkeiten Fördermöglichkeiten zu nutzen. Die BVMW-Geschäftsstelle Bautzen bereitet diesbezüglich gerade ein Projekt vor, an dem sich interessierte Unternehmen beteiligen können.

Wir bedanken uns beim Team der Blauen Kugel für die hervorragende Organisation und dem BEST Western Plus Hotel Bautzen bzw. dem Restaurant der Blauen Kugel für die gastronomische Betreuung.