BVMW Business Ladies in der Wirtschaftsregion Dresden

Foto: Christian Juppe, www.christianjuppe.de

BVMW Business Ladies Lounge

Regelmäßig treffen sich in der Wirtschaftsregion Dresden Unternehmerinnen, Mitarbeiterinnen und interessierte Frauen zur Unternehmerinnen-Lounge. 
Die Lounge findet alle zwei Monate statt und hat jedes Mal einen thematischen Schwerpunkt. So konnten die Teilnehmer bereits spannende Impuls-Vorträge zu den Themen "Erfolgreich weiblich führen", "Image und Stil", "Achtsamkeit und Stressbewältigung" sowie "Naturnahe Raumbegrünung" lauschen.

Anschließend an den Impuls-Vortrag ist immer viel Zeit bei einem Getränk und einem kleinen Snack zu Netzwerken, neue Kontakte zu knüpfen und interessante Gespräche zu führen.

Die Termine für 2018:

21. Februar 2018 
Business-Styling und Professionelles Shooting
Wohlfühlwelt Kerstin Fiedler

18. April 2018
Lesung "Weggeglückt" mit musikalischer Begleitung
PauPau Deli

22. August 2018
Ab in den Pferdestall - eine Einführung in das Pferdegestützte Coaching
Pulsnitz

12. Dezember 2018
BVMW Unternehmerinnen-Lounge Weihnachts-Special
Dresden


Sehr gerne können Sie sich jetzt schon bei Britta Kick unter britta.kick@bvmw.de für die Veranstaltungen anmelden.

BVMW Business Ladies Lunch

Wer gerne mit spannenden Frauen und erfolgreichen Unternehmerinnen in entspannter Atmosphäre entspannt Mittag essen möchte, ist beim Ladies Lunch der BVMW Wirtschaftsregion genau richtig.

Dieses Mittagessen widmet sich voll und ganz dem leidenschaftlichen Netzwerken. Nach einer kurzen Vorstellungsrunde geht es direkt los und wir lernen uns kennen, knüpfen neue Kontakte und genießen gute Gespräche bei leckerem Essen.

Der BVMW Ladies Lunch findet dieses Jahr an folgenden Terminen statt:
14. März 2018 I 16. Mai 2018 I 19. September 2018 I 15. November 2018

Gerne können Sie sich bei Britta Kick unter britta.kick@bvmw.de für diese Veranstaltung anmelden.

Knackige Impulse und gute Gespräche in entspannter Atmosphäre

Der BVMW Ladies Lunch am 16. Mai war anders. Nicht nur, dass wir einen knackigen Impuls von BVMW_mitglied Yvonne Petschow zu hören bekamen, wir wechselten auch das Vapiano und speisten dieses Mal im wunderbar entspannten PauPau Deli am Schießhaus.

"Wie stark ist dein Sicherungsnetz?" Mit dieser Frage brachte uns Yvonne Petschow zum Nachdenken, denn auch wer jung, enthusiastisch und motiviert gerade sein junges Business aufbaut, sollte trotzdem jetzt schon daran denken, wenn mal nicht mehr alles so funktioniert, wie man es sich aktuell noch vorstellt.

28 tolle Unternehmerinnen und Frauen folgten der Einladung und tauschten sich am großen Holztisch in der Mitte des Delis aus, knüpften Kontakte und schmiedeten Projekt-Ideen. Ein toller Lunch!

Unsere regionalen Partner