Industrie-Treff

Kompetenzen der Wirtschaftsregion Dresden zu kennen und sie zu gemeinsamen Stärken zusammenführen, ist das Ziel der regelmäßigen Unternehmertreffen „BVMW Industrie Treff“. Der BVMW-Industrie-Treff versteht sich als ein spezielles Angebot für industriell tätige Unternehmen und technische Dienstleister der gesamten Wirtschaftsregion Dresden und verfolgt das Ziel, das Kennenlernen der ausgewählten Unternehmen branchen- und kreisübergreifend übergreifend zu befördern.

Dazu gibt es gesonderte Einladungen auch nur für diese Klientel. So waren wir z.B. auch schon bei der Firma KBA-sheetfed Solutions AG & Co.KG (ehemals PLANTA) in Radebeul. Diese Veranstaltungen stehen immer unter dem Motto: Kommunikation von Erfolgspotenzialen. Der Inhaber oder Geschäftsführer des Unternehmens stellt sein Unternehmen vor allem unter dem Aspekt, wodurch sind wir in den letzten Jahren erfolgreich geworden, vor. Oft sind es nur kleine Veränderungsprozesse, die aber kontinuierlich umgesetzt werden, die am Ende eine große Wirkung erzielen.

Während des Firmenrundgangs gewinnen die Teilnehmer auch praktische Eindrücke und können Produktionsprozesse einmal mit ganz anderen Augen sehen. Zum abschließenden Buffet werden dann ganz persönliche Erfahrungen ausgetauscht, neue Kooperationen geschmiedet und auch das eine oder andere private Wort gewechselt.

Der Industrie-Treff findet 5-6 mal im Jahr statt. Organisiert im Wechsel durch Volker Helbig und Wilfried Rosenberg.

Termine 2017

  • 09.02.2017
    KBA-Sheetfed Solutions AG & Co. KG
     
  • 20.04.2017
    ECD Electronic Components GmbH
     
  • 07.06.2017
    LEAG - Kraftwerk Boxberg
     
  • 21.06.2017
    Käppler & Pausch GmbH
     
  • 26.10.2017
    Sachsen Kälte

 

Teilnahme nur mit Einladung und Anmeldung möglich!