Mittelstand trifft Mittelstand

Dieses Veranstaltungsformat findet ca. 2x im Monat in unserer Wirtschaftsregion statt.

Gastgeber sind regionale Unternehmen. Eingeladen werden die BVMW Mitglieder der gesamten Region. Aber auch die Unternehmer, die einen Einblick in die Arbeit des BVMW bekommen möchten sind herzlich willkommen, genau wie die regionale Politik.

Neben der Vorstellung der Firma durch den Unternehmer, gekoppelt mit einem Rundgang durch das Unternehmen, ist viel Raum zum individuellen Austausch und zum Netzwerken.

Die nächsten Termine finden Sie im Veranstaltungskalender.

Mittelstand trifft Mittelstand bei Mercedes Benz Autohaus Bruno Widmann GmbH

 

Das inzwischen sehr beliebte Veranstaltungsformat “Mittelstand trifft Mittelstand” fand diesmal bei unserem Mitglied Autohaus Bruno Widmann GmbH in Meissen statt.

Über 40 Teilnehmer waren unserer Einladung gefolgt und von der tollen Firmenentwicklung begeistert. Inzwischen ist die Firmengruppe in mehreren Bundesländern vertreten und beschäftigt mehr als 1.000 Mitarbeiter, allein am Standort Meissen über 100.

Geschäftsführer Jens Bergk und Verkaufsleiter Jens Knauer präsentierten die Firmenentwicklung und Geschäftsprinzipien des Unternehmens. Beispielsweise kommt es ihnen besonders darauf an, regionale Kunden zu bedienen, inklusive des kompletten Serviceangebotes. Dazu zählt auch ein kostenloser Hol- und Bringeservice für Fahrzeuge, die ihren Standort nicht in unmittelbarer Nähe haben.

Für einige Teilnehmer überraschend, liegt der Fokus nicht auf der Kundengewinnung über das Internet.

Ein weitere Höhepunkt für einige Teilnehmer war eine kurze Probefahrt mit einem AMG Modell der C-Klasse.

Passend zum tollen Ambiente dieses Abends war auch ein Premium Catering, von dem alle begeistert waren. Herzlichen Dank an dieser Stelle an alle, die zu dieser sehr gelungenen Veranstaltung beigetragen haben.

Unsere regionalen Partner