#bvmw

" />

Bildung neu denken

Das Rautenstrauch-Joest-Museum war Ort des BVMW-Jahresauftakts in der Rheinmetropole Köln. Bildung stand ganz oben auf der Agenda und Gastgeberin Margit Schmitz hatte mit NRW-Schulministerin Yvonne Gebauer und dem Generalsekretär der BVMW-Bildungs...

Das Rautenstrauch-Joest-Museum war Ort des BVMW-Jahresauftakts in der Rheinmetropole Köln. Bildung stand ganz oben auf der Agenda und Gastgeberin Margit Schmitz hatte mit NRW-Schulministerin Yvonne Gebauer und dem Generalsekretär der BVMW-Bildungsallianz, Prof. Dr. Martin Wortmann hochkarätige Referenten eingeladen, um sich praxisnah den Baustellen der Bildungspolitik und des Fachkräftemangels zu nähern. Zur Lösung dieses drängenden Problems fördert auch der BVMW Köln mit seinem „7-Säulen Projekt“ den Austausch zwischen Wirtschaft und Politik. Ziel ist es, die lokale Unternehmerschaft aktiv in diesen Prozess einzubinden. Die BVMW-Beauftragten - Marcel Beyersdorf und Tomas Schiffbauer - zeigten die typische Initiative des Mittelstands und überführten die Ideen aus den Reihen der Mitglieder in praxisnahe Strategien. Auch 2022 soll nach den Corona-Jahren wieder zu einem aktiven Jahr des Mittelstandsnetzwerks werden – der Auftakt dazu war in jeder Hinsicht gelungen!

#bvmw